Kommentar
13:18 Uhr, 16.01.2025
Virtuals Protocol: AI-Agent springt um 31 Prozent gen Norden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Das dezentrale AI-Agent-Protokoll Virtuals Protocol (VIRTUAL) kann sich aktuell deutlich erholen und den Korrekturtrend der letzten Wochen abschütteln. Mit 31 Prozent Kursplus führt der VIRTUAL-Kurs die Liste der Top-Performer unter den 100 größten Altcoins in den letzten 24 Handelsstunden an.
- Nachdem das AI-Projekt in den ersten 14 Handelstagen in 2025 in der Spitze um 56 Prozent auf zwischenzeitlich 2,22 US-Dollar korrigiert war, setzte eine bemerkenswerte Erholungsbewegung ein, die den Kurs zurück bis an den Widerstandsbereich unweit der 4,00 US-Dollar anstiegen ließ.
- Trotz der jüngsten Kursrallye handelt der VIRTUAL-Kurs aktuell noch 25 Prozent unterhalb seines Allzeithochs und bietet somit noch Platz für weitere Kursphantasien.
- Ob der starken Kursperformance des AI-Coins gibt es als Anleger mehrere Fallstricke bei einem Invest in KI-Agenten zu beachten.
- Kann der VIRTUAL-Kurs die Oberkante der Resistzone bei 4,16 US-Dollar zeitnah ebenfalls überwinden, rückt der nächste Widerstand bei 4,66 US-Dollar in den Fokus. Diese Marke konnte zu Jahresbeginn mehrfach nicht per Tagesschlusskurs überwunden werden.
- Sollte es den Bullen sodann gelingen, auch diese Schlüsselmarke per Tagesschlusskurs zu durchbrechen, rückt die wichtige Zielzone um das Allzeithoch vom 2. Januar zwischen 5,13 US-Dollar und 5,45 US-Dollar in den Fokus der Investoren. Hier ist im ersten Anlauf mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu rechnen.
- Wird auch dieser Resistbereich nachhaltig überwunden, ist ein weiterer Kursschub bis knapp unter die 7,00 US-Dollar vorstellbar. Gelingt es der Käuferseite mittelfristig auch diese Widerstandszone hinter sich zu lassen, ist perspektivisch auch ein Durchmarsch bis an den maximalen Kurszielbereich zwischen 11,14 US-Dollar und 11,80 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
- Geht dem VIRTUAL-Kurs hingegen am aktuellen Widerstand die Luft aus und er dreht nachhaltig gen Süden um, muss ein Rücksetzer auf 3,30 US-Dollar eingeplant werden. Bereits hier dürfte das Käuferlager alles daran setzen, den Kurs zu stabilisieren.
- Stabilisiert die Käuferseite den Kurs hier nicht, und Virtuals Protocol rutscht unter diesen Unterstützungsbereich ab, könnte der Kurs des KI-Projekts in Richtung des Wochentiefs bei 2,22 US-Dollar zurückfallen.
- Hier müssen die Bullen zwingend zur Stelle sein, um einen Abverkauf bis an das Ausbruchsniveau vom 11. Dezember bei 1,76 US-Dollar abzuwenden. Aus charttechnischer Sicht stelle dieser Support das maximale bearishe Kursziel auf der Unterseite dar.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.