Kommentar
13:18 Uhr, 16.01.2025

Virtuals Protocol: AI-Agent springt um 31 Prozent gen Norden

Das KI-Projekt Virtuals Protocol (VIRTUAL) kann sich in den letzten Tagen deutlich erholen und einen neuen Aufwärtstrend initiieren. Das sagt der Chart.

  • Das dezentrale AI-Agent-Protokoll Virtuals Protocol (VIRTUAL) kann sich aktuell deutlich erholen und den Korrekturtrend der letzten Wochen abschütteln. Mit 31 Prozent Kursplus führt der VIRTUAL-Kurs die Liste der Top-Performer unter den 100 größten Altcoins in den letzten 24 Handelsstunden an.
  • Nachdem das AI-Projekt in den ersten 14 Handelstagen in 2025 in der Spitze um 56 Prozent auf zwischenzeitlich 2,22 US-Dollar korrigiert war, setzte eine bemerkenswerte Erholungsbewegung ein, die den Kurs zurück bis an den Widerstandsbereich unweit der 4,00 US-Dollar anstiegen ließ.
  • Trotz der jüngsten Kursrallye handelt der VIRTUAL-Kurs aktuell noch 25 Prozent unterhalb seines Allzeithochs und bietet somit noch Platz für weitere Kursphantasien.
  • Ob der starken Kursperformance des AI-Coins gibt es als Anleger mehrere Fallstricke bei einem Invest in KI-Agenten zu beachten.
  • Kann der VIRTUAL-Kurs die Oberkante der Resistzone bei 4,16 US-Dollar zeitnah ebenfalls überwinden, rückt der nächste Widerstand bei 4,66 US-Dollar in den Fokus. Diese Marke konnte zu Jahresbeginn mehrfach nicht per Tagesschlusskurs überwunden werden.
  • Sollte es den Bullen sodann gelingen, auch diese Schlüsselmarke per Tagesschlusskurs zu durchbrechen, rückt die wichtige Zielzone um das Allzeithoch vom 2. Januar zwischen 5,13 US-Dollar und 5,45 US-Dollar in den Fokus der Investoren. Hier ist im ersten Anlauf mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu rechnen.
  • Wird auch dieser Resistbereich nachhaltig überwunden, ist ein weiterer Kursschub bis knapp unter die 7,00 US-Dollar vorstellbar. Gelingt es der Käuferseite mittelfristig auch diese Widerstandszone hinter sich zu lassen, ist perspektivisch auch ein Durchmarsch bis an den maximalen Kurszielbereich zwischen 11,14 US-Dollar und 11,80 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
  • Geht dem VIRTUAL-Kurs hingegen am aktuellen Widerstand die Luft aus und er dreht nachhaltig gen Süden um, muss ein Rücksetzer auf 3,30 US-Dollar eingeplant werden. Bereits hier dürfte das Käuferlager alles daran setzen, den Kurs zu stabilisieren.
  • Stabilisiert die Käuferseite den Kurs hier nicht, und Virtuals Protocol rutscht unter diesen Unterstützungsbereich ab, könnte der Kurs des KI-Projekts in Richtung des Wochentiefs bei 2,22 US-Dollar zurückfallen.
  • Hier müssen die Bullen zwingend zur Stelle sein, um einen Abverkauf bis an das Ausbruchsniveau vom 11. Dezember bei 1,76 US-Dollar abzuwenden. Aus charttechnischer Sicht stelle dieser Support das maximale bearishe Kursziel auf der Unterseite dar.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares VIRTUAL/USD auf Crypto.com

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!