Virgin Megastore France insolvent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Paris (BoerseGo.de) - Das Medienkaufhaus Virgin Megastore France ist pleite. Die Kette, zu der auch der bekannte Virgin Megastore am Champs-Elysees in Paris gehört, will noch heute Insolvenz in Paris anmelden. Das Unternehmen beschäftigte derzeit rund 1.000 Mitarbeiter in 26 Filialen. Der Megastore am Champs-Elysees bietet auf rund 5.000 Quadratmetern Musik, Filme,
Spiele, Bücher und Unterhaltungselektronik. Für den heutigen Mittwoch war eine Demonstration der Mitarbeiter vor dem Megastore angekündigt.
„Eine Reihe von Problemen hat sich angesammelt", wie Unternehmenssprecherin Isabelle Clap am heutigen Mittwoch mitteilte. Der Absatz von CDs hat sich immer mehr abgeschwächt und die Umstellung auf digitale Medien wurde nicht energisch genug betrieben. Clap bestätigte, dass die Kette seit drei Monaten die Mieten nicht mehr bezahlt hat. Nähere Details zur Finanzlage des Unternehmens wollte sie aber nicht nennen. Die Kette gehört zu 74 Prozent zum Investmentunternehmen Butler Capital Partners.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.