Nachricht
09:51 Uhr, 27.03.2013

Vietnam will Tourismus ankurbeln

Hanoi (BoerseGo.de) – Das südostasiatische Land Vietnam will den Tourismus in Zukunft stärker ankurbeln. Das Ministry of Culture, Sports and Tourism hat ein Förderprogramm verabschiedet um die Zahl der internationalen Besucher von 6,8 Millionen im Vorjahr 2012 auf 7,2 Millionen zu steigern.

Das Programm, welches den Planungen zufolge im zweiten oder dritten Quartal starten soll, beinhaltet unter anderem Rabatte von Reiseunternehmen, Hotels, Restaurants, Urlaubsgebieten und Geschäften. Auch Fluglinien werden Rabatte gewähren. Es sollen Abschläge von 10 bis 40 Prozent außerhalb der Hochsaison gewährleistet werden, wie Saigon Online berichtet. Außerdem sollen Werbekampagnen in Schlüsselmärkten wie China, Frankreich, Indien und Russland gestartet werden, welche Vietnam als Tourismusland preisen.

Als das Ministerium das Programm gegen Ende des Vorjahres ankündigte, teilte es außerdem mit, dass für Unternehmen welche an dem Programm teilnehmen Steuererleichterungen vorgesehen sind. Doch davon war diesmal keine Rede mehr. Jedoch dürfen teilnehmende Unternehmen ihre Dienstleistungen und Angebote auf der Website der Kampagne und in einigen Zeitungen bewerben.

Einige Unternehmen haben sich bereits besorgt über die Effektivität des Programms gezeigt und auf einen zu begrenzten Zeitrahmen verwiesen. „Ich dachte, dass seit der Vorstellung des Programms im Vorjahr bereits Details verfügbar sind, aber wir haben nur generelle Informationen und die Aufforderung an die Unternehmen der Aktion beizutreten“, zeigte sich der Direktor eines Reiseunternehmens aus Ho Chi Minh City (HCMC, Saigon), der namentlich nicht genannt werden wollte, enttäuscht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten