Analyse
16:11 Uhr, 07.06.2022

VF - Moderiese versucht den Turnaround

Der Name des Textilriesen VF Corporation dürfte in Deutschland kaum bekannt sein, ganz anders hingegen seine populärsten Marken: Vans, The North Face, Dickies sowie die Rucksäcke der Marken Eastpak oder JanSport kennt in Deutschland wohl jeder.

Erwähnte Instrumente

  • V.F. Corp.
    ISIN: US9182041080Kopiert
    Kursstand: 49,970 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • V.F. Corp. - WKN: 857621 - ISIN: US9182041080 - Kurs: 49,970 $ (NYSE)

Das Jahr war bislang eine Katastrophe für die Aktionäre der VF Corporation. In einer starken Abwärtsbewegung verlor das Papier seit Anfang Januar in der Spitze rund 42 % an Wert und verbilligte sich bis ans Tief des Corona-Crash aus 2020 bei 45,07 USD. Dort startete nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch nach unten Ende Mai eine Erholung. Für Beruhigung bei den Anlegern sorgten zuletzt auch die Zahlen, Die Umsätze steigen wieder kräftig. Zugpferde der positiven Entwicklung war vor allem die Outdoor-Marke The North Face, aber auch die Artikel der Skater-Marke Vans sowie des Schuh- und Outdoor-Produzenten Timberland erfreuen sich anhaltender Beliebtheit bei Konsumenten (Quelle: textilwirtschaft.de). Die Aktie befindet sich hingegen in einer mittelfristigen Orientierungsphase.

Neues Kaufsignal erst bei Ausbruch nach oben

Nach der kleinen Bodenbildung am 2020er-Tief bei 45,07 USD erreichte die Erholung das Mindestziel aus altem jahrestief und EMA50. Knapp darüber liegt noch die Abwärtstrendlinie. Der Preisbereich bei 51,02 - 52,70 USD bildet also die zentrale Hürde. Erst bei einer nachhaltigen Rückkehr darüber würden kleine Kaufsignale entstehen. Eine Erholung bis rund 60 und optional 65 - 67 USD könnte dann eingeleitet werden.

Im bärischen Szenario war es das aber schon mit der Erholung. Ausgehend von der zentralen Hürde bei 51,02 - 52,70 USD könnte der Wert wieder an die Jahrestiefs zurückfallen. Ein nachhaltiger Durchbruch unter das Tief bei 44,17 USD entstehen mittelfristige Verkaufssignale für eine Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrend bis 39 oder rund 36 USD.

Fazit: Für eine größere Trendwende nach oben hin müsste die Aktie wieder nachhaltig über die zentrale Hürde bei 51,02 - 52,70 USD zurückkehren. Erst dann wird sie wieder interessant für steigende Kurse. Bis dahin hätten auch die Bären noch gute Chance, "ihren" Trend wieder aufzunehmen.

VF Corporation
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

TEAMVIEWER - Dieses Signal muss nun sitzen!

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten