Analyse
15:10 Uhr, 05.06.2023

VERTEX - Kaufwelle deutet sich an

Die Vertex-Aktie zeigte sich am Freitag in einer starken Verfassung. Ist dieser Anstieg eine Grundlage für eine weitere Rally oder eine Eintagsfliege?

Erwähnte Instrumente

  • Vertex Pharmaceuticals Inc. - WKN: 882807 - ISIN: US92532F1003 - Kurs: 333,780 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Biotechwertes Vertex Pharmaceuticals befindet sich in einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung wurde immer wieder von kleineren und größeren Korrekturen unterbrochen. Eine solche Korrektur setzte am 02. Mai 2023 nach dem Allzeithoch bei 354,46 USD und führte die Aktie am Donnerstag knapp unter das alte Rekordhoch bei 324,75 USD. Am Freitag erfolgte der Konter der Bullen mit einer langen weißen Kerze. Die Aktie sprang sogar über den EMA 50 bei 329,47 USD.

Die Konsolidierung seit dem Allzeithoch kann als leicht überschießender Pullback an die wichtige Marke bei 324,75 USD gewertet werden.

Die Vertex-Aktie könnte in den nächsten Wochen wieder deutlich anziehen. Ein Anstieg an das aktuelle Allzeithoch oder sogar gen 400 USD ist möglich. Sollte der Wert allerdings unter das Tief vom Donnerstag bei 320,01 USD abfallen, dann würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. Abgaben gen 282,21 USD würden drohen.

Fazit: Der Anstieg vom Freitag könnte Grundlage für eine neue Rally sein.

Zusätzlich lesenswert:

CROWDSTRIKE - Geht da noch was für die Bullen?

Vertex Pharmaceuticals Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten