Analyse
08:55 Uhr, 02.02.2021

VERTEX - Gerät die Aktie nach Zahlen unter Druck?

Die Vertex-Aktie profitierte von der Rally an den Aktienmärkten ab Oktober relativ wenig und zeigte eine gewisse Schwäche. Setzt sich diese nach den aktuellen Zahen fort oder endet sie?

Erwähnte Instrumente

  • Vertex Pharmaceuticals Inc. - WKN: 882807 - ISIN: US92532F1003 - Kurs: 231,440 $ (NASDAQ)

Vertex Pharmaceuticals verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,51 USD die Analystenschätzungen von 2,59 USD. Der Umsatz liegt mit 1,63 Mrd. USD über den Erwartungen von 1,58 Mrd. USD

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen gab das Unternehmen gestern nachbörslich bekannt. Die erste Reaktion auf diese Zahlen fällt leicht negativ aus. Nach einem Schlusskurs an der Nasdaq bei 231,77 USD wird die Aktie gegen 8.19 Uhr bei 228,12 USD getaxt.

Die Vertex-Aktie befindet sich seit vielen Jahren in einer Aufwärtsbewegung. Im Juli 2020 markierte sie ihr aktuelles Allzeithoch bei 306,08 USD.

Danach setzte eine Konsolidierung ein. Dabei näherte sie sich dem Zwischenhoch bei 194,92 USD aus dem Oktober 2018 deutlich an. Sie fiel am 2. November auf ein Tief bei 202,56 USD. Seitdem zieht der Aktienkurs wieder an. Allerdings ist die Bewegung bisher wenig dynamisch und eher korrektiv als impulsiv.

Zudem liegt im Bereich um 249,00 - 249,85 USD ein wichtiger Widerstandsbereich. In der letzten Woche näherte sich der Wert diesem Bereich zwar an, drehte aber etwas darunter leicht nach unten ab.

Neue Verkaufswelle möglich

Die Korrekturbewegung seit Juli 2020 ist in der Vertex-Aktie noch intakt. Da die Aktie zuletzt knapp unterhalb einer wichtigen Widerstandszone leicht unter Druck geraten ist und die Zahlen auch eher negativ aufgenommen werden, droht ein nochmaliger Rücksetzer in den Bereich um 202,56-194,92 USD. Erst ein stabiler Ausbruch über 249,85 USD würde der Aktie neuen Auftrieb verschaffen. In diesem Fall wäre eine Rall an das Allzeithoch bei 306,08 USD durchaus möglich.

Zusätzlich lesenswert:

COVESTRO - Aktie markiert neues Rallyhoch

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!
Vertex Pharmaceuticals Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten