VERTEX - Gelingt jetzt das große Kaufsignal?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Vertex Pharma - Kürzel: VRTX - ISIN: US92532F1003
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 33,19 $
Rückblick: Während der Gesamtmarkt in den vergangenen Tagen deutlich zurückkam, konnte die Aktie von Vertex in der vergangenen Woche ein neues Zwischenhoch markieren und dabei gleichzeitig auch noch die langfristige Abwärtstrendlinie nach oben durchbrechen. Damit zeigt sich im Chart nun ein neues Kaufsignal, welches jedoch noch durch Nachhaltigkeit bestätigt werden muss.
Dies ist vor allem vor dem Hintergrund wichtig, dass bereits im Februar ein solcher Ausbruch gelang, dieser jedoch nicht direkt fortgeführt werden konnte, sondern am horizontalen Widerstand bei 34,97 $ scheiterte. Dieser Widerstand steht den Käufern aktuell auch noch bevor, wobei ein Ausbruch darüber das Chartbild weiter deutlich verbessern würde. Nicht nur, dass dann der nächste zentrale Widerstand erst bei 44,71 $ auszumachen ist, mit einem solchen Ausbruch würde sich charttechnisch auch eine relative inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation vollenden, die in diesem Fall als Fortsetzungsmuster fungieren würde.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Vertex haben es erneut in den Händen, mit Ausbruch über 35,00 $ ein großes Kaufsignal zu generieren. Gelingt dies, sollten weitere finanzielle Mittel in die Aktie fließen, womit die Kurse auf Sicht der kommenden Wochen weiter bis in den Bereich von 44,71 $ klettern dürften.
Mit einem Wochenschlusskurs unter 30,50 $ hingegen droht auch der aktuelle Versuch der Bullen, nach oben auszubrechen, zu scheitern. Kursverluste bis zunächst ca. 26,20 $ sollten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 23.04.2006 bis 22.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.