Versatel will 30 Mio. Euro einsparen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Versatel AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Der Telefonanbieter Versatel AG hat heute die Kernelemente des im September angekündigten Effizienzsteigerungsprogramms vorgestellt. Demnach sollen Kosten in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro jährlich eingespart werden. Das volle Potenzial der Maßnahmen soll im Jahr 2009 erreicht werden. Ziele des Programms seien die kurzfristige Ergebnisverbesserung sowie die langfristige Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Um eine Optimierung der Geschäftsabläufe zu erreichen, soll das Geschäft künftig stärker über die Zentrale gelenkt werden. Hierzu werden Steuerungsfunktionen in der Zentrale in Düsseldorf gebündelt und die regionalen Vertriebs- und Serviceaktivitäten von den regionalen Hauptstandorten aus koordiniert.
Darüber hinaus soll die Organisationsstruktur deutlich verschlankt werden. Die Anzahl der Bereiche werde ebenso reduziert wie die Anzahl der Führungskräfte auf den oberen Berichtsebenen, hieß es. Neu in den Vorstand berufen werde Dr. Christian Schemann, bislang Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing, der als Vorstand Marketing & Vertrieb die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement übernehmen wird.
Im Rahmen der Effizienzsteigerung der operativen Prozesse ist nach Angaben des Unternehmens auch eine Veränderung in der Personalstruktur notwendig. Der Vorstand der Versatel geht derzeit von einem Personalabbau von etwa 200 Beschäftigten aus. Davon betroffen seien Mitarbeiter aus allen Bereichen, Standorten und Hierarchieebenen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.