Nachricht
12:42 Uhr, 04.10.2010

Verizon Wireless zahlt bis zu 90 Millionen Dollar an Kunden zurück

New York (BoerseGo.de) - Wie der US-amerikanische Mobilfunkgigant Verizon Wireless am Sonntag auf seiner Website mitteilte, wird dieser seinen Kunden aufgrund fehlerhafter Abrechnungen bis zu 90 Millionen US-Dollar zurückerstatten. Bis zu 15 Millionen Kunden wurden dabei Leistungen wie Internetzugänge oder Datendownload in Rechnung gestellt, welche diese gar nicht in Anspruch genommen hatten.

Verizon Wireless wird den betroffenen Kunden mit den Rechnungen für Oktober und November Beträge zwischen zwei und sechs Dollar gutschreiben. Einige Kunden werden auch höhere Zahlungen erhalten. Auch ehemaligen Kunden werden fehlerhafte Zahlungen erstattet.

Zudem droht dem Mobilfunkunternehmen eine Strafzahlung an die Aufsichtsbehörde Federal Communications Commissions (FCC), da Verizon Wireless das Problem schon seit 2007 bekannt ist.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten