Analyse
17:05 Uhr, 19.12.2007

VERIZON mit mehrwöchiger Rallyechance

Erwähnte Instrumente

Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 44,11 $

Rückblick: Die VERIZON Aktie befindet sich seit Oktober 2005 in einer Aufwärtsbewegung. Im Sommer gab es eine Konsolidierungsphase. Im September 2007 gelang schließlich der Ausbruch über den Abwärtstrend der Konsolidierung, womit ein Kaufsignal generiert wurde. Nach einem neuen Jahreshoch bei 46,24 $ im Oktober korrigierte die Aktie erneut. Es erfolgte aber eine schnelle Erholung. Es bildet sich nunmehr eine inverse SKS mit der rechten Schulter oberhalb des Abwärtstrends vom Sommer.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist eine Rallye bis 45,60 $ zu erwarten. Ein Anstieg über 45,60$ dürfte größere Käufer in die Aktie ziehen, was zu Kurssteigerungen bis zu 51,40 $ führen kann. Dies wäre nämlich exakt das Formationsziel. Fällt der Aktienkurs hingegen signifikant unter 41,90/42,24 $ zurück, droht Abgabedruck und ein mittelfristiges Verkaufssignal. Größere Aktieninhaber würden sich dann voraussichtlich aus der Aktie verabschieden.

Kursverlauf vom 25.04.2007 bis 19.12.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten