Analyse
20:04 Uhr, 06.04.2011

VERIZON - Langfristiges Kaufsignal

Erwähnte Instrumente

Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 37,88 $

Rückblick: Die Verizon-Aktie befand sich seit 2007 bis März 2011 in einem übergeordneten Abwärtstrend, in diesem Zeitraum legte Verizon zeitweise eine deutliche Underperformance zum Gesamtmarkt an den Tag. Doch seit Juli 2010 hat sich das Blatt gewendet und die Aktie konnte nach einer Stabilisierung über 26,00 $ deutlich zulegen.

Verizon tendierte in den vergangenen Wochen seitwärts unterhalb des langfristigen Aufwärtstrends. Der Ausbruch gelang nicht. Dann setzte die Aktie plötzlich massiv zurück und durchbrach kurzfristig sowohl die wichtige Unterstützungszone bei 33,61 $ - 34,13 $ als auch den mittelfristigen Aufwärtstrend. Bei diesem Rücksetzer wurden mit Sicherheit sehr viele Bullen ausgestoppt und weitere Short-Positionen aufgebaut. Genau diese Konstellation ist die beste Grundlage für einen umso stärkeren Anstieg.

Charttechnischer Ausblick: Verizon konnte also vor wenigen Tagen den langfristigen Abwärtstrend überwinden und bedeutende Kaufsignale generieren. Für die nächsten Wochen ist mit weiteren Hinzugewinnen zu rechnen. Erste Kursziele lägen auf der Long-Seite bei 38,75 $. Oberhalb dieses Widerstands muss mit Anschlusskäufen bis in den Bereich von 40,50 $ gerechnet werden.

Aufgrund des derzeit scheinbar unerschütterlichen Gesamtmarktes ist ein Rücksetzer bis auf den langfristeigen Abwärtstrend, welcher aktuell bei ~36,20 $ notiert, recht unwahrscheinlich. Man sollte dieses Szenario jedoch im Hinterkopf behalten. Es ergäben sich hier Kaufmöglichkeiten mit äußerst gutem Chance-Risiko-Verhältnis.

Fällt Verizon jedoch nachhaltig unter 35,60 $ zurück würde sich das Chartbild weiter zunehmend eintrüben und fallende Kurse bis 34,13 $ wären denkbar.

Kursverlauf vom 16.07.2010 bis 06.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten