Analyse
20:48 Uhr, 28.04.2008

VERIZON - Größere Kapitalzuflüsse über...

Erwähnte Instrumente

Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,17 $

Rückblick: Die VERIZON - Aktien springen im heutigen Handel mit Rückenwind seitens der veröffentlichten Quartalszahlen deutlich an und können so die Kursgewinne der vergangenen Tage weiter fortsetzen. Dabei gelang bereits am Freitag der Ausbruch über den kurzfristigen Widerstandsbereich bei 36,79 $, wo neben einem lokalen Hoch auch die exp. GDL 50 verlief.

Damit konnte die Aktie ihr Chartbild wieder drehen, nachdem der Kurs Mitte April per Schlusskurs unter das Unterstützungsniveau bei 35,40 $ zurückfiel. Dieser Ausbruch nach unten stellt sich so nun als Fehlsignal heraus. Auf der Oberseite liegen nun weitere Widerstände bei 38,35 $ und dann bei 39,27 $.

Formationstechnisch muss an dieser Stelle die Möglichkeit einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation genannt werden. Diese ist nach rechts oben verschoben und hat so eine ansteigende Nackenlinie, die jedoch mit dem Bereich zwischen 38,35 $ und 39,27 $ einhergeht.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der VERIZON konnte sich in den vergangenen Tagen wieder verbessern, jedoch wartet nun zwischen 38,35 $ und 39,27 $ die nächste Hürde auf potenzielle Käufer. Oberhalb von 35,40 $ hat die Aktie jedoch gute Chancen, diesen Bereich nach oben zu überwinden. Hier wären dann weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 45,00 $ möglich.

Mit einem Schlusskurs unter 35,40 $ würde sich das Chartbild jedoch wieder verschlechtern und eine Stopploss Welle bis auf 33,30 $ wäre dann wahrscheinlich.

Meldung: Verizon Comm. trifft Erwartungen

New York (BoerseGo.de) - Der Telekommunikationskonzern Verizon Communications erwirtschaftete im ersten Quartal einen Gewinn von 1,64 Milliarden Dollar bzw 57 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Verizon 1,5 Milliarden Dollar bzw 51 Cents je Aktie. Abzüglich von Sonderposten wurden in der abgelaufenen Periode 61 Cents je Aktie verdient.

Der Umsatz stieg um 5,5% auf 23,8 Milliarden Dollar.

Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 61 Cents und einem Umsatz von 23,98 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Montag weiter mitteilte, wurden über die Mobilfunksparte Verizon Wireless in der abgelaufenen Periode 1,5 Millionen Kunden auf 67,2 Millionen hinzugewonnen.

Kursverlauf vom 23.08.2007 bis 28.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten