VERIZON - Die Käufer dürfen jetzt nicht massiv nachlassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,86 $
Rückblick: Ausgehend von ihrer Unterstützung bei 26,27 $ konnte sich die Aktie von Verizon seit Anfang März wieder deutlich erholen und in der Spitze bis auf 31,14 $ anziehen. Hier kam die kurzfristige Rallye dann ins Stocken und die Kurse bewegen sich seit einigen Tagen in einer engen Spanne seitwärts. Dabei versuchten sowohl die Bullen als auch die Bären ihrerseits eine neue Bewegung zu starten, was bis dato jedoch nicht gelang und womit die Aktie kurzfristig neutral zu werten wäre.
Technisch lässt sich diese Seitwärtsbewegung noch als Konsolidierung auf hohem Niveau ausmachen, was im Sinne einer Flagge durchaus bullisch zu werten wäre. Unterstützt wird dies durch die relative Stärke in der Aktie, denn während der breite Markt im März deutlich unter ihre bisherigen Bärenmarkttiefs zurückgefallen sind, konnte der Kurs von Verizon bereits deutlich davor nach oben hin abdrehen. Trotzdem ist es bis dato aber nicht gelungen, einen wirklichen Boden zu vollenden und mit Kursen unterhalb der exp. GDL 200 (aktuell 31,96 $) wird hier ein noch intakter Bärenmarkt angezeigt.
Charttechnischer Ausblick: Kann sich der Kurs von Verizon weiter oberhalb von 29,00 $ halten, so besteht eine gute Chance, dass die Käufer die Oberhand behalten und die Kurse weiter bis 32,60 $ und darüber dann 34,60 $ ansteigen werden. Kippt der Aktienkurs aber nach unten weg und werden 29,00 $ nachhaltig per Tagesschlusskurs unterschritten, so wären weitere Kursverluste bis auf 26,27 $ einzuplanen.
Kursverlauf vom 29.07.2008 bis 30.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.