Kommentar
13:04 Uhr, 25.07.2007

Verdienen mit Warren Buffet –Das Zertifikat auf Berkshire Hathaway

Erwähnte Instrumente

  • Open END Zertifikat DE000UB8
    Aktueller Kursstand:  

Warren Buffett zählt ganz sicher zu den großen Investment-Legenden. Mit seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat er bereits Milliarden verdient und ist einer der reichsten Männer der Welt.
Dabei klingt seine Erfolgstrategie ganz einfach: Berkshire Hathaway investiert in Krisenzeiten in namhafte Unternehmen, die zu diesem Zeitpunkt unterbewertet sind. Das Portfolio ist sehr breit diversifiziert. Die Beteiligungen werden langfristig gehalten. Berkshire Hathaway investiert häufig in starke Marken. So gehören der Holding mittlerweile mehr als zwölf Prozent an American Express und mehr als acht Prozent an Coca Cola. Aufgrund solcher Geschäfte ist die Berkshire Hathaway Aktie zwischen 1988 und Mitte 2006 auf mehr als das Fünfunddreißigfache ihres Werts gestiegen.
Legendär ist aber auch die Zeit der „dot.com-Blase“ bis Anfang des Jahres 2000. In den Jahren bis 2000 blieb Buffet nämlich jeglicher Spekulation auf Internetwerte fern, und wurde dafür heftig angegriffen. Am dem Jahr 2000 liegen die Investoren in seine Betiligungsgesellschaft ihm aber wieder zu Füßen.

Der Börse Go Tipp:
Anleger, die damit rechnen, dass die Aktie diesen Erfolg fortsetzen wird und sich für ein Direktinvestment interessieren, müssten allerdings relativ lange für eine Berkshire Hathaway Aktie sparen. Fast 80.000 Euro kostet eine Aktie des Unternehmens mittlerweile. Mit dem UBS Open End Index-Zertifikat auf Berkshire Hathaway können Investoren jedoch auch mit geringeren Beträgen an der Performance der Aktie teilnehmen. Das Bezugsverhältnis zwischen Aktie und Zertifikat beträgt 1.000:1. Das Zertifikat wurde erst am 17.7.07 zu 80,24 Euro emittiert und ist nicht währungsgesichert.

Open End Zertifikat auf Berkshire Hathaway

Emittent/WKN:

UBS / UB87S7

Laufzeit:

endlos

Preis: (25.7.07)

Geld / Brief: 79,99 Euro / 80,19 Euro

Quelle: Boerse-Go.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten