Nachricht
07:01 Uhr, 09.02.2023

VAT Medienmitteilung zum CEO Wechsel

Erwähnte Instrumente

VAT Group AG / Schlagwort(e): Personalie

VAT Medienmitteilung zum CEO Wechsel

09.02.2023 / 07:01 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Mike Allison hat angekündigt, dass er zum ende des geschäftsjahres 2023 als ceo der vat zurücktreten wird

In der gestrigen Sitzung des Nominierungs- und Vergütungsausschusses informierte Mike Allison den Verwaltungsrat über seinen Entschluss, zum Ende des Geschäftsjahres 2023 als CEO der VAT zurückzutreten. Er ist im Januar 2018 zur VAT gekommen und hat die Rolle des CEO im März desselben Jahres übernommen. Der Verwaltungsrat wird die Suche nach einer Nachfolge unverzüglich einleiten.

«Nach fünf Jahren bei VAT, in denen das Unternehmen sehr erfolgreich auf über CHF 1 Milliarde Umsatz gewachsen ist und seine Marktführerschaft weiter ausgebaut hat, habe ich beschlossen, dass es der richtige Zeitpunkt ist, das Ruder bei der VAT in andere Hände zu legen. Heute befindet sich die VAT in einer fantastischen Verfassung mit einem hochkompetenten Führungsteam. Nachdem ich im vergangenen Jahr 60 Jahre alt geworden bin, habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, ein neues Kapitel für mich und meine Familie aufzuschlagen», sagte Mike Allison.

«Die VAT hat in allen Bereichen eine beispiellose Wachstumsphase erlebt. Wir danken Mike für seinen grossen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens in den letzten fünf Jahren. Der Verwaltungsrat bedauert seinen Entscheid, als CEO der VAT zurückzutreten, sehr", sagte Martin Komischke, Verwaltungsratspräsident der VAT.

Mike Allison wird seine Rolle als CEO während dem Geschäftsjahr 2023 weiterführen, was der VAT ausreichend Zeit gibt, seine Nachfolge zu evaluieren und zu ernennen. Er betonte, dass er sich für einen geordneten Übergang des Unternehmens einsetzen werde, damit die VAT in der Lage sei, das Wachstum zu nutzen, welches in den kommenden Jahren nach einer Marktberuhigung im Jahr 2023 erwartet werde.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

VAT Group AG
Michel R. Gerber
VP Investor Relations & Sustainability
T +41 81 772 42 55
investors@vat.ch

Finanzkalender

Donnerstag, 2. März 2023
Donnerstag, 13. April 2023
Dienstag, 16. Mai 2023
Donnerstag, 27. Juli 2023
Donnerstag, 12. Oktober 2023

Ergebnisse für Q4 und das Gesamtjahr 2022
Q1 2023 Handelsupdate
Generalversammlung, St. Gallen
Ergebnisse des ersten Halbjahres 2023
Q3 2023 Handelsupdate

ÜBER DIE VAT
Wir verändern die Welt mit Vakuumlösungen – das ist unser Anspruch als weltweit führende Entwicklerin, Herstellerin und Lieferantin von High-End-Vakuumventilen. VAT-Vakuumventile sind geschäftskritische Komponenten für die Fertigung innovativer Produkte des täglichen Lebens wie tragbare Geräte, Flachbildschirme oder Solarpanels. Die VAT berichtet in zwei verschiedenen Segmenten: Ventile und Global Service. Unter letzterem bieten wir unseren Kunden Originalersatzteile, Wartung, technischen Support und Training für diverse Vakuumventilanwendungen. Mit über 2’500 Mitarbeitenden weltweit, Vertretungen in 29 Ländern, einem Nettoumsatz von CHF 901 Mio. (2021) und Produktionsstandorten in der Schweiz, Malaysia, Rumänien, und Taiwan gestalten wir unseren hochspezialisierten Markt nachhaltig mit.


Ende der Adhoc-Mitteilung

Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

VAT Group AG

Seelistrasse 1

9469 Haag

Schweiz

Telefon:

+41 81 771 61 61

Fax:

+41 81 771 48 30

E-Mail:

reception@vat.ch

Internet:

www.vatvalve.com

ISIN:

CH0311864901

Börsen:

SIX Swiss Exchange

EQS News ID:

1555523

Ende der Mitteilung

EQS News-Service


1555523 09.02.2023 CET/CEST

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche