Video
08:47 Uhr, 23.02.2021

Varta weiter unter Druck, Volkswagen, Carnival und Stroeer im Fokus für die Zeit nach Lockdown: LS-X

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir mit Daniel Saurenz über den DAX und die Volatilitäten. Nach dem Reversal gestern könnte der Index nun wieder zur 14.000 blicken. Nicht so stark präsentierte sich jüngst die Varta-Aktie. Nach den Geschäftszahlen am vergangenen Donnerstag gab es täglich zweistellige Verluste. Der Aktienkurs ist damit wieder bei 115 Euro und hat die letzte Aufwärtsbewegung komplett korrigiert. Was war der Hintergrund dieser Enttäuschung? Als Überleitung von Batterie zu Elektromobilität sprechen wir über Volkswagen. Der Konzern scheint seine Hausaufgaben zu machen und ist zukunftsorientiert. Dies sieht man vor allem am konstanten Verlauf des Aktienkurses. Sollte der Lockdown schnell enden stehen auch für Carnival wieder besser Zeiten an. Daniel Saurenz porträtiert dies und hält diese Branche als aussichtsreich am Aktienmarkt nach der Korrektur bei den Essensdienstleistern und Home-Shopping-Anbietern. Außerdem ist Ströer ein Thema. Das Unternehmen kam gut durch den Lockdown und ist mit Websites zu Technik, Informationen, Familie und Kino breit aufgestellt, um auch nach dem Lockdown zu überzeugen. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101 #finanzen #dax #boerse #aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten