Valor steigert Ergebnis trotz Sonderausgaben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Yavne, Israel (BoerseGo.de) - Das in Frankfurt gelistete Softwarehaus Valor Computerized Systems Ltd., ein Anbieter von Softwarelösungen für die Leiterplattenindustrie, hat Umsatz und Gewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres leicht gesteigert. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 20,9 auf 21,4 Millionen US-Dollar zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 16% auf 2,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 2,1 Millionen US-Dollar im selben Zeitabschnitt des Vorjahres.
Das Ergebnis wurde durch einmalige Aufwendungen in Höhe von 0,7 Millionen US-Dollar belastet, die nach Angaben des Unternehmens vor allem durch die Pensionierung des letzten CEO verursacht wurden. Nach diesen Sonderaufwendungen verbesserte sich das Betriebsergebnis (EBIT) von 1,15 auf 1,35 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn konnte von 1,46 auf 2,08 Millionen US-Dollar zulegen.
"Im Laufe des zweiten Quartals konnten wir drei neue OEM-Vereinbarungen mit Hauptgeräteherstellern treffen, die unsere Produkte gemeinsam mit ihren Geräten vertreiben werden. Dadurch können wir unsere Vertriebskanäle erweitern, derzeit hauptsächlich im Bereich Electronic Assembly Process Engineering", sagte Dan Hoz, CEO von Valor.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.