VALERO ENERGY - Obere Trendkanalbegrenzung erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Valero Energy Corp.Kursstand: 100,500 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Valero Energy Corp. - WKN: 908683 - ISIN: US91913Y1001 - Kurs: 100,500 $ (NYSE)
Die Valero-Energy-Aktie befindet sich seit der Bodenbildung im Bereich von 65 USD im November und Dezember 2021 und dem Verlaufstief vom 20. Dezember bei 65,13 USD in einer Aufwärtsbewegung. Dabei ist das Papier am 21. Dezember in einen steigenden Trendkanal eingeschwenkt und hat diesen in den vergangenen Wochen mehrfach sowohl auf der Unter- als auch auf der Oberseite bestätigt. Am Vortag hat die Aktie mit dem Tageshoch bei 101,37 USD erneut die obere Begrenzung dieses Trendkanals erreicht.
Abprall nach unten?
Die Valero-Energy-Aktie könnte nun wie bereits in den Vorwochen an der oberen Begrenzung des steigenden Trendkanals im Bereich von 101 USD nach unten abprallen und eine normale Abwärtskorrektur im übergeordneten Aufwärtstrend einleiten.
Die erste Zielmarke wäre dabei dann das noch untere offene Gap bei 96,97 USD. Gaps werden in der Regel schnell wieder geschlossen und dienen oft als Anlaufmarken einer Kursbewegung. Geht es weiter tiefer, wäre wohl mit einem Rücklauf zur Unterstützung um 93,77 USD zu rechnen. Darunter wäre dann ein Rücklauf zum zweiten offenen Gap bei 90,92 USD zu erwarten.
Ein direkter Ausbruch aus dem steigenden Trendkanal ist nach dem langen vorherigen Hochlauf eher unwahrscheinlich. Sollte die Aktie aber direkt weiter ansteigen, könnte die Aufwärtsdynamik im Bereich von 101 USD bereits wieder auslaufen. Gelingt den Bullen hingegen ein Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben, wäre ein weiterer Kursanstieg bis zunächst 105 USD möglich.
Fazit: Die Aktie von Valero Energy ist nach dem Durchbruch über den Widerstand bei 93,80 USD wie erwartet bis zur oberen Begrenzung des steigenden Trendkanals bei 101 USD angestiegen. Hier könnte das Papier erneut nach unten abdrehen und eine normale Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend einleiten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.