USD/CHF - Korrekturstart am Donnerstag?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Einleitung:
Wie bereits auf der JFD-Research-Site am gestrigen Handelstag in Form eines Trading-Shoutouts hingewiesen, steuert bzw. steuerte der USD/CHF auf eine just erreichte Umkehrzone zu – siehe dazu hier (ein Klick genügt). Während des Mittwochshandels wurde im Hoch ein Niveau bei 0,8895 CHF erreicht und somit könnte durchaus bereits am Donnerstag eine Korrektur starten.
Entscheidend wird daher das Verhalten mit Blick auf den Wochenabschluss sein. Die Events in Form des EZB-Zinsentscheids bzw. der Pressekonferenz am Donnerstag sowie auch der am Freitag anstehende US-Arbeitsmarktbericht dürften in jedem Fall ausreichende Grundlagen für einen Anstieg der Volatilität liefern. Die Entscheidung im Sinne einer Korrekturfortsetzung bzw. -ausdehnung oder eben doch der Umkehr in Richtung 0,9000 CHF und mehr sollte daher in Bälde fallen.
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Tendenz:
Die Abwärtstrendlinie seit dem 21. Januar erfuhr mitsamt Intraday-Umkehrbewegung erneut ihre Bestätigung und es scheint, als blieben nunmehr weitere Zugewinne bis über 0,8910 CHF aus. Im Guidants-FX-Live-Stream (für weitere Details hier klicken) wurde daher bereits heute (Mittwoch je nach Veröffentlichung der Analyse) zu 0,8869 CHF eine Short-Position aufgeladen, um für den Fall des Korrekturstarts in Richtung 0,8800 CHF teilzunehmen. Der darunter liegende und eigentliche Zielbereich lässt sich unterhalb von 0,8777 CHF im Bereich um 0,8620 CHF lokalisieren
Zieht das Währungspaar hingegen nach oben über 0,8910 CHF hinaus, entscheidet sich am Hoch vom 26. Februar ob die Bullen siegen oder eben nicht. Preise über 0,8927/35 CHF eröffnen jedenfalls den Bullen weitere Optionen gen Norden bis über das Niveau von 0,9000 CHF hinaus.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare – zur Übersicht hier klicken! So zum Bsp. am kommenden Freitag zum Thema der Formationslehre.
JFD BROKERS verzeichnet überdies weitere Rekorde! Der wöchentliche Spread-Durchschnitt bei EUR/USD erreichte während der London-Sessions im neuen Jahr abermals ein historisches Tief von nur noch 0,0028 Pips! Überzeugen auch Sie sich vom Motto des kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Brokers – zur Website einfach hier klicken.
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Brokerpics
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.