Die Inflation in den USA bleibt nach wie vor ein politisches Problem. Trotz der leicht abgeschwächten Teuerung im Juli klingt der Druck auf die Fed nach wie vor nicht ab. Außerdem: Heute um 18:30 Uhr erhalten Sie in unserem Webinar einen Einblick in die Aktienanleihen und Indexzertifikate, sowie Informationen darüber, wie Sie der derzeitigen Inflation die Luft rausnehmen können.
Die Inflation hat die USA nach wir vor fest in ihrem Griff. Wenngleich zum Vorjahr die Teuerungsrate im Juni mit 9,1 % gestiegen ist, kletterte sie im Juli nur um 8,5 % nach oben. Das sind -0,6 % weniger als im Vormonat, dennoch handelt es sich hierbei um einen beträchtlichen Wert. Der moderate Rückgang der Inflationsrate resultiert primär aus den günstigeren Benzinpreisen, zu denen derzeit der Bürger in den USA tanken kann. Die US-Notenbank Fed ist jedoch keinesfalls beruhigt, da sie die Inflation zunächst deutlich unterschätzte und derzeit weiterhin Gegenmaßnahmen erarbeiten muss. Der Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds teilte mit, dass die Inflation durchaus schneller und stärker sinken könne, schließt jedoch eine Abschmelzung auf 2 % oder weniger in seiner Aussage aus.
In unserem heutigen Webinar um 18:30 Uhr wird unser Referent und Derivateexperte Matthias Hüppe mit Ihnen einen genauen Blick auf die Aktienanleihen und Indexzertifikate werfen. Unter anderem wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie mithilfe dieser Produkte der aktuellen Inflation entgegenwirken und das Abschmelzen Ihres Vermögens eindämmen können. Des Weiteren werden Ihre offenen Fragen live beantwortet.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.