USA: Dow und Nasdaq auf Erholungskurs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nach den starken Verlusten der Vorwoche, der Dow Jones verlor in den vergangenen fünf Tagen 2,4%, der Nasdaq Comp 6,1%, setzte im bisherigen Verlauf eine moderate Erholung ein. Die Wall Street ringt seit Beginn um die Marke von 10.300 Punkten. Der Dow notiert zur Zeit mit einem Plus von 0,67% auf 10.294,13 Punkte. Der Nasdaq Comp. legt 1,23% auf 1.943,73 Punkte zu.
Der heute veröffentlichte Konjunkturindikator über den ISM-Index zum verarbeitenden Gewerbe im April wird von Experten als neutral gewichtet. Der viel beachtete Index reduzierte sich gegenüber dem Vormonat geringfügige von 62,5 Punkte auf 62,4 Punkte, während Volkswirte mit einem leichten Anstieg auf 62,7 Punkte rechneten. Die Bauausgaben für den Monat März konnten mit einem Anstieg um 1,5% die Erwartungen von 0,6% übertreffen.
Für gute Stimmung unter den Technologiewerten sorgen die heute veröffentlichten weltweiten Speicherchip-Umsätze, die im ersten Quartal um 34% auf $48,8 Mrd kräftig gestiegen sind. Für 2004 wird ein Wachstum von 20% erwartet (Börse-go.de berichtete). Nach Meinung von Händlern würden nach dem jüngsten Kursverfall einige Investoren auf "Schnäppchenjagd" gehen und die zuletzt stark nach unten gedrückten Kurse zum Einstieg nutzen.
Der gegenwärtig größte Gewinner im Nasdaq100 ist der Softwarehersteller Adobe Systems, dessen Papiere sich nach einer Prognosenanhebung für das zweite Fiskalquartal um 5,73% auf 43,88 USD verteuern. Das Schwergewicht Cisco Systems legt nach positiven Analystenkommentaren 2,3% auf 21,39 USD zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.