Nachricht
13:54 Uhr, 30.12.2000

US-Vorbörse: Aktien mit ungewöhnlichen Kursbewegungen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:30 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

Europa-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

ABB baut den Bereich industrielle Antriebstechnik und die Marktposition in Nordamerika deutlich aus. Dazu hat der Technologiekonzern im Einvernehmen mit dem Management der Baldor Electric Company den Aktionären des US-Unternehmens eine Übernahmeangebot in Höhe von 63,50 CHF je Aktie unterbreitet. Inklusive der Übernahme der Nettoschulden in Höhe von 1,1 Milliarden Dollar beläuft sich die Akquisition laut ABB auf 4,2 Mrd. US-Dollar.

http://www.boerse-go.de/profil/profichart/instrumentId/368873

Der US-Pharmakonzern Merck & Co. Inc. teilte mit, dass Kenneth C. Frazier, der zurzeit als President fungiert, zum CEO und President sowie zum Director bestellt wurde. Die Ernennungen erfolgen mit Wirkung zum 1. Januar 2011. Den Angaben zufolge tritt Frazier die Nachfolge von Richard T. Clark an, der den Konzern seit 2005 als CEO leitet und in Zukunft weiterhin als Chairman tätig sein wird.

http://www.boerse-go.de/profil/profichart/instrumentId/122092

Barnes Noble verfehlt im zweiten Quartal mit einem Verlust je Aktie von 0,22 Dollar die Analystenschätzungen von minus 0,08 Dollar. Zudem senkte das Unternehmen die Gewinnerwartung für das dritte Quartal auf 0,90 Dollar bis 1,20 Dollar je Aktie, der Konsens liegt derzeit bei 1,29 Dollar.

http://www.boerse-go.de/profil/profichart/instrumentId/121244

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten