Analyse
13:27 Uhr, 09.06.2022

US-Versicherungsaktie mit glasklarer Handelsmarke

Dieser Chart gehört aktuell ganz nach oben auf die Watchlist: Mit der jüngsten Aufwärtsbewegung erreichte die Aktie ein zentrales Drehkreuz. Mit einem Ausbruch nach oben hin könnte ein großes Kaufsignal entstehen.

Erwähnte Instrumente

  • Trupanion Inc.
    ISIN: US8982021060Kopiert
    Kursstand: 67,580 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Trupanion Inc. - WKN: A117KY - ISIN: US8982021060 - Kurs: 67,580 $ (Nasdaq)

Nach neuen Allzeithochs im Dezember startete diese Aktie eine ausgedehnte Abwärtskorrektur, welche zum Rückfall unter wichtige Preismarken führte. Besonders die letzte Abwärtswelle im April und Mai versetzte dem Chart einen Knacks, der Rückfall unter ein zentrales Unterstützungsniveau erzeugte größere Signale für die Bären. Die anschließende Verkaufswelle hatte allerdings nicht viel Schwung, bereits kurze Zeit später wurde das Jahrestief markiert und eine Erholung gestartet. Jetzt steht das Papier wieder am alten Ausbruchslevel, wo noch weitere Chartelemente zusammenkommen. Es entsteht ein zentrales Widerstandskreuz, welches als Trigger für die Käufer jetzt genau beobachtet werden sollte.

Neues Kaufsignal bei Ausbruch

Die in Seattle, Washington, ansässige Trupanion Inc. ist ein Versicherer für Haustiere, der Katzen- und Hundeversicherungen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Puerto Rico anbietet.

Bei 70 - 73 USD trifft die Aktie jetzt auf den zentralen Widerstandsbereich aus Horizontalwiderstand, EMA50 und Abwärtstrendlinie. Wird dieser nach oben hin geknackt, entstehen Kaufsignale.

Dann könnten Long-Positionierungen in Spekulation auf eine Kurserholung interessant werden. Bei 87 und 98 - 100 USD liegen dann die ersten Ziele. Später wäre Platz bis 111 und langfristig zum Allzeithoch bei 158,25 USD.

Absicherungen könnten nach einem erfolgreichen Ausbruch nach oben z.B. unterhalb von 63,90 USD per Tagesschlusskurs oder etwas tiefer gesetzt werden. Nicht unrealistisch wäre jetzt ein Scheitern am zentralen Widerstandsbereich bei 70 - 73 USD, unterhalb von 60 USD könnte der Abwärtstrend dann weiter bis 54,68 und später 45,0 - 46,70 USD fortgesetzt werden.

Fazit: Im Chart der Trupanion-Aktie ist ein klarer Triggerbereich für die Bullen zu sehen. Das blaue Prognoseszenario der Analyse bedeutet nicht, dass ich steigende Kurse zum jetzigen Zeitpunkt ohne Kaufsignal bevorzuge. Es zeigt lediglich die Chancen auf, die durch einen erfolgreichen Ausbruch nach oben hin entstehen würden. Solange das Papier unterhalb des zentralen Widerstandsbereichs bei 70 - 73 USD notiert, besteht kein Handlungsbedarf auf der Long-Seite.

Trupanion Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

BEIERSDORF - Aktie des DAX-Rückkehrers stürmt auf ein neues Jahreshoch

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten