Analyse
13:32 Uhr, 03.05.2022

US-Rakete jetzt wieder auf Kaufniveau?

Nach neuen Allzeithochs ende April kommt es jetzt zu Rücksetzern bei diesem Outperformer. Dabei erreicht die Aktie ein wichtiges Unterstützungsniveau, welches für erste Käufe genutzt werden könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Archer Daniels Midland Co. - WKN: 854161 - ISIN: US0394831020 - Kurs: 89,310 $ (NYSE)

Diese Aktie zählt derzeit zu den stärksten Titeln auf der Welt. Innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends startete sie im Januar zu einem neuen Rallyschub, der einen Wertzuwachs von fast 47 % brachte. Sie ist damit ein krasser Outperformer verglichen mit den großen Aktienindizes, die sich bekanntlich seit Wochen und Monaten in Abwärtskorrekturen befindet. Diese Aktie bleibt somit erste Wahl für steigende Kurse, die Outperformance könnte hier problemlos weiter fortgesetzt werden. Das bedeutet, dass selbst bei weiterer Marktschwäche hier deutlich geringere Verluste oder lediglich moderate Stagnationen auf hohem Niveau denkbar sind.

Aktie strotzt vor Stärke

Archer Daniels Midland zählt zu den weltweit führenden Nahrungsmittel- und Agrarkonzernen und ist einer der größten Verarbeiter von Getreide und Saaten. Dabei profitiert das Unternehmen auch von der weltweit stark wachsenden Nachfrage nach pflanzlichen Proteinen. Dabei sieht sich ADM laut Product Marketing Manager Petra van Egmond als "Brücke zwischen dem Erzeuger auf dem Bauernhof und den Marken, die auf den Tisch der Verbraucher kommen." (Quelle: vegconomist.de).

Die Aktie besticht durch einen langfristigen Aufwärtstrend, der nach einer mehrjährigen Unterbrechung seit dem Corona-Crash wieder aufgenommen und deutlich beschleunigt wird. Langfristiger Chart:

US-Rakete-jetzt-wieder-auf-Kaufniveau-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Jetzt eine kurzfristige Trading-Chance?

Mit der mehrtägigen Abwärtskorrektur setzt das Papier an die Kreuzunterstützung bei rund 88 USD zurück, wo neben dem alten Zwischenhoch aus dem März auch der EMA50 und die Unterkante eines potenziellen Aufwärtstrendkanals liegt. Dort standen im gestrigen Handel die Käufer bereit. Im bullischen Szenario startet hier eine neue Aufwärtswelle, welche die Aktie bis 98,88 und später 110 - 112 USD tragen könnte.

Absicherungen für jetzt attraktiv erscheinende Long-Positionierungen könnten z.B. unterhalb von 84,70 USD per Tagesschlusskurs liegen. Fällt die Aktie unter diese Preismarke zurück, wären tiefere Korrekturen bis 80,00 - 80,50 oder rund 76 USD denkbar. Speziell im Bereich der Aufwärtstrendlinie und des EMA200 könnten sich dann neue, antizyklische Chancen ergeben.

Fazit: Als Outperformer bleibt diese Aktie erste Wahl für Long-Positionierungen - speziell im aktuell schwierigen Marktumfeld, in dem die meisten Aktien mehr oder weniger deutlich fallen.

Archer Daniels Midland Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

ARRIVAL - Wann endet die Geldvernichtung?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten