US-Markt: Renaissance der Zinsängste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- MOTOROLA INC. DL 0,01Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Am US-Aktienmarkt blieb die Stimmung heute recht gedämpft. Nach einer Rede von Alan Greenspan vor dem Kongress ist nun auch der letzte Marktteilnehmer davon überzeugt, dass die FED in zwei Wochen den Leitzins um mindestens 25 weitere Basispunkte anheben wird. Greenspan sprach heute davon, dass sich die Erholung der US-Volkswirtschaft nach einer kleinen Delle im Sommer nun wieder auf Kurs befinde. Eine ganz andere Sprache spricht hingegen das Beige Book. Hier wurde davon berichtet, dass das Wachstum in vielen Regionen der Vereinigten Staaten deutlich zurückgekommen ist.
Der Doe Jones Index gab heute 0,28 Prozent auf 10.313 Punkte ab. Der Nasdaq Composite verlor 0,43 Prozent auf 1850 Zähler; der S&P 500 0,45 Prozent auf 1116 Stellen.
Unter Druck kamen unter anderem die Titel von Coca-Cola, nachdem Coca-Cola Enterprises, einer der größten Abfüller des Konzerns, eine Gewinnwarnung abgegeben hatte. Die Aktie gab 4,82 Prozent auf 43,45 Dollar ab. Delta Airlines brachen um 9,82 Prozent auf 4,04 Dollar ein, nachdem die Fluglinie weitere drastische Stellenkürzungen vermeldet hatte. Motorola gaben 3,7 Prozent auf 15,10 Dollar ab. Die Aktie war zuvor von Merrill Lynch auf "neutral" abgestuft worden. Oracle verloren nach einem Downgrade von Piper Jaffrey 2,18 Prozent auf 9,86 Dollar.
Der Euro verbesserte sich heute um 0,79 Prozent auf 1,2183 Dollar. Der Oktober-Rohölfuture verlor 56 Cents auf 42,75 Dollar pro Barrel; Dezember-Gold legte um zwei auf 401,40 Dollar pro Unze zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.