US-Markt fällt im Banne der Öl-Preise
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Da dem US-Markt am heutigen Montag die entscheidenden Impulse von der Nachrichtenseite fehlten, orientierten sich die Investoren weiter an den Ölnotierungen und den Prognosen der Analysten. Die Rohöl-Notierungen schoben sich dabei weiter nach oben und setzten den breiten Markt unbarmherzig unter Druck. Von Seiten der Analysten wurde weiter vor allem an verschiedenen Technologiebranchen herumgenörgelt. So stuften heute auch Morgan Stanley den Halbleitersektor nach unten auf "in-line", während Prudential Financial das Kommunikations- und Netzwerkausrüster-Segment nach unten auf "neutral" setzten.
Der Dow Jones gab heute das Terrain oberhalb der 10.000-Punkte-Linie auf und rutschte um 0,58 Prozent auf 9988 Zähler ab. Der S&P 500 gab um 0,59 Prozent auf 1103 Punkte nach, der Nasdaq Composite verlor 1,04 Prozent auf 1859 Stellen.
Die Titel des Modekonzerns Tommy Hifiger wurden um 21,79 Prozent nach unten auf 10,30 Dollar geprügelt. Das Unternehmen hatte bekannt gegeben, dass wegen Gebäude-Verkaufsprovisionen an eine Tochtergesellschaft außerhalb der USA Ermittlungen eingeleitet worden sind. Wal-Mart, die ihre Umsatzprognosen für den September bestätigten, gaben dennoch 0,55 Prozent auf 52,52 Dollar ab. Boeing verloren nach einem skeptischen Kommentar von J.P. Morgan zum Großflugzeug "Dreamliner" 1,19 Prozent auf 52,51 Dollar. Nortel Networks verbilligten sich nach einem Downgrade von Prudential auf "neutral" um 4,40 Prozent auf 3,26 Dollar.
Der Euro stieg um 0,07 Prozent auf 1,2286 Dollar. Der November-Rohöl-Future zog um weitere 76 Cents auf 49,64 Dollar pro Barrel an und schloss damit erstmals oberhalb von 49 Dollar. Gold (Dezember) stieg um 1 auf 410,70 Dollar pro Unze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.