US Indizes ziehen zum Handelsende durch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten den Handel heute freundlich eröffnen und stieg im Handelsverlauf weiter an. Bei einem Schluss nahe Tageshoch erreicht der Nasdaq das wichtige Widerstandscluster bei 1992-2000 Punkten und steigt um 0,9% an. Auch der Dow konnte sich heute von den Verlusten der Vortage als relativer Outperformer deutlich erholen und gewinnt 1,1% auf 10253 Punkte. Bei 10250 Punkten erreicht der Index den Widerstand in Form des langfristigen Abwärtstrends.
Gestützt wurde der Anstieg heute durch den seit Handelsbeginn starken Financesektor, auch der Telecomsektor konnte im Handelsverlauf zulegen. Abgeben musste bei anhaltend schwachem Ölpreis der Ölsektor. Zu den Verlierern im Dow Jones zählte entsprechend auch heute die Aktie von Exxon, die um weitere % zurück fällt. Home Depot (+2,9%) und Citigroup (+1,9%) konnten sich erholen. Als einer der Gewinner im Nasdaq 100 löst sich die Aktie von Adobe aus einer Konsolidierung um 3,1% nach oben. Millennium Pharma kippt hingegen in der mehrwöchigen bärischen Flagge um 2,9 % ab.
[Link "Der führende Rohstoff-Letter jetzt KOSTENLOS - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.