US Indizes - Warten auf Ben Bernanke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 15.304,71 Punkte
Nasdaq 100 Index: 2.995,38 Punkte
Nur wenige Stunden vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed um 20:00 Uhr zeigen sich die Marktteilnehmer heute sehr nervös. Die US Indizes pendeln hochvolatil um ihre Vortagesschlusskurse. Unter den Sektoren weisen nur Edelmetall-, Öl- und Halbleiterwerte Pluszeichen auf. Am schwächsten präsentieren sich Banken- und Biotechaktien.
Der Dow Jones Index kämpft weiterhin um eine Etablierung oberhalb der 15.300-Punkte-Marke. Gibt er diese Marke aber nachhaltig auf, droht ein Test der Unterstützung bei 15.230 Punkten. Wiederum darunter dürfte der Index bis auf 15.120 Punkte nachgeben. Ein Anstieg über das Verlaufshoch bei 15.340 Punkten wäre indes positiv zu werten und würde dem Index Luft bis auf 15.400 Punkte verschaffen.
Der Nasdaq 100 Index muss über die Marke von 3.010 Punkten ansteigen, um eine kurzfristige Bodenbildung in Form eines W-Bodens zu vollenden. Kursziele ließen sich für dieses Szenario bei 3.025 und 3.040 Punkten ableiten. Unter der 2.980-Punkte-Marke haben die Bären indes Oberwasser.
Grundsätzlich gilt für Tage mit Zinsentscheidungen: Oft treten "Fake-Moves" kurz nach Veröffentlichung der Nachricht auf. Prozyklische Kauf- beziehungsweise Verkaufssignale sind daher mit Vorsicht zu genießen.
Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.