US INDIZES - Technologiewerte weiter die Outperformer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.151,65 $ (NYSE)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.606,19 Pkt (NASDAQ)
Heute stand um 20 Uhr ein wichtiger Termin an, nämlich das Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung. Doch da das Fed-Protokoll keine Überraschung lieferte, war es schlussendlich doch ein "Non-Event".
Die Aktienmärkte reagierten zunächst mit einem leichten Rückgang, doch anschließend zogen die Kurse auf neue Tageshöchststände an, zumindest beim Technologie-Index Nasdaq100.
Aus Guidants News: Wie aus dem Fed-Protokoll hervorgeht, haben einige FOMC-Mitglieder auf die recht flache Zinskurve verwiesen und zum Ausdruck gebracht, dass dies in der Vergangenheit oft ein Signal für wirtschaftliche Schwäche war. Allerdings erkannten sie auch an, dass das Term Premium ungewöhnlich niedrig ist, und deshalb historische Vergleiche möglicherweise nicht mehr zuverlässig sind.
Die Gewinner des Tages waren heute die Airlines und die Automobil-Aktien mit einem Plus über 1,5 Prozent. Besonders gefragt waren außerdem auch noch die Biotechnologiewerte. Sie konnten 1,12 Prozent zulegen. Obwohl der Goldpreis in den letzten Tagen zulegen konnte, bildeten die Goldminen-Aktien das Schlusslicht mit einem Verlust von 0,78 Prozent.
Dow Jones-Index
Beim Dow Jones Index wird weiterhin ein weiteres Hoch bei rund 26.650 Punkten erwartet.
Sollte der Index allerdings unter die 25.800 Punkte-Marke fallen, dann würde sich das Chartbild eintrüben. Bei einem Tagesschlusskurs unterhalb von 25.550 Punkten müsste man sogar mit einem Rückgang bis ca. 25.000 Punkten rechnen.
Nasdaq100-Index
Der Nasdaq100-Index kann heute auf Tagesschlusskursbasis über der 7.600 Punkte-Marke schließen. In den kommenden Tagen sollten die Bullen nun dafür Sorge tragen, dass dieses Kursniveau nicht mehr nachhaltig unterschritten wird. Falls doch, könnten größere Gewinnmitnahmen folgen.
Ein Verkaufssignal auf Tagesbasis würde jedoch weiterhin erst unterhalb von 7.400 Punkten entstehen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|