US INDIZES - Technologiewerte waren gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.594,88 Pkt (NASDAQ)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.321,15 $ (NYSE)
An der Wallstreet warten die Marktteilnehmer größtenteils auf neue handfeste Impulse. Da es weiterhin keinen konkreten Zeitplan für den Abschluss der Handelsgespräche zwischen USA und China gibt, hielt sich die Volatilität zu Wochenbeginn arg in Grenzen.
Neue Impulse werden in dieser Woche allerdings noch durch den Start der Berichtsaison erwartet. Ende der Woche werden u.a. Quartalszahlen von JP Morgan und Wells Fargo erwartet.
Der Dow Jones Index verlor heute rund 80 Punkte und schloss bei 26.341 Punkten. Schuld an diesem Rückgang ist hauptsächlich das Schwergewicht Boeing, denn der Flugzeugbauer kündigte heute Produktionskürzungen des „Skandal-Typs“ 737 MAX an. Die Aktie gab heute über 4 Prozent nach.
Gefragt waren im Handelsverlauf die Technologie-Aktien. Sie verteuerten sich um knapp 0,3 Prozent und kämpften um die Rückeroberung der7.600 Punkte-Marke.
Die Ölpreise konnten ihren Aufwärtstrend in dieser Woche weiterfortsetzen. Dabei markierten Brent und WTI neue 5-Monatshochs.
Bei den Sektoren findet man einen Ausreißer nach oben und das war der Hardware-Sektor. Dieser konnte rund 1,5 Prozent zulegen. Weitere Outperformer waren die Goldminen-Aktien und die Autowerte, aber auch die Ölwerte waren gefragt.
Die Verlierer des Tages waren die Airlines und die Versorger-Aktien mit einem Minus von rund 0,7 Prozent.
Dow Jones-Index
Beim Dow Jones Index ist weiterhin ein Kaufsignal aktiv. Die Zielzone liegt leicht über der 26.600 Punkte-Marke. Das bisherige Verlaufshoch lag in der vergangenen Woche knapp unter der 26.500 Punkte-Marke.
Ein neues Handelssignal via Tageschart ist aktuell nicht in Sicht. Oberhalb von 25.800 Punkten dürften die Bullen weiterhin die Kontrolle behalten.
Nasdaq100-Index
Der Nasdaq100-Index bewegte sich heute wieder der runden 7.600 Punkte-Marke zu und schloss sehr knapp unter diesem Kursniveau. Man darf in dieser Woche gespannt sein, ob die Käufer diese Widerstandszone nun nachhaltig überwinden können. Das Allzeithoch liegt bei 7.700 Punkten.
Ein handfestes Verkaufssignal würde weiterhin erste unterhalb von 7.400 Punkten entstehen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|