Analyse
16:59 Uhr, 15.07.2013

US Indizes starten müde in die neue Woche

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 15.474,89 Punkte
Nasdaq 100: 3.075,53 Punkte

Die US Indizes pendeln heute um die Freitagsschlusskurse. Weder die Bullen noch die Bären können sich bislang durchsetzen. Es fehlt an neuen Impulsen. Bei den Sektoren notieren zur Stunde Versorgerwerte ganz oben in den Kurslisten. Ölservicetitel weisen indes die größten Minuszeichen auf.

Der Dow Jones Index kämpft weiter um den Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Widerstände auf dem Weg gen Norden liegen bei 15.520 und 15.540 Punkten. Knackt er die alte Bestmarke, dürfte der Dow Jones Kurs in Richtung der 15.800-Punkte-Marke nehmen. Kurse unterhalb von 15.400 Punkten würden ein kurzfristiges Short.-Signal triggern. Doch erst unter 15.260 Punkten wäre die seit Juni laufende Aufwärtsstrecke beendet.

Was dem Dow Jones Index bislang verwehrt blieb, hat der Nasdaq 100 bereits erreicht: Der Index ist im Zuge seiner Kursrally auf ein neues Mehrjahreshoch ausgebrochen. Die Bullen dürften nun die runde 3.100-Punkte-Marke als nächstes Ziel anpeilen. Der bereits erfolgte Pullback auf die 3.050-Punkte-Marke samt der anschließenden weiteren Kaufwelle ist bullish zu werten. Erst darunter würde ein Short-Signal mit Zielen bei 3.040 und 3.025 Punkten entstehen.

Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten