US INDIZES - Starker Beginn, schwaches Ende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.820,78 Pkt (NASDAQ)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 18.548,77 Pkt (NYSE)
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Der Nasdaq Composite Index konnte heute im Handelsverlauf sogar ein neues Allzeithoch bei 5.275,74 Punkten erreichen. Die Zahl der US Neubauverkäufe stieg im Juli sogar auf den höchsten Stand seit 2007. Gegenüber dem Vormonat ist die Zahl um über 12 Prozent angestiegen. Ökonomen hatten dagegen sogar mit einem Rückgang gerechnet. Doch von neuer Euphorie war auf dem Parkett trotzdem nichts zu spüren. Alle drei wichtigen Indizes schlossen fast auf Tagestief. Am Ölmarkt ging es am Nachmittag steil aufwärts, nachdem bekannt wurde, dass der Iran angeblich nun doch bereit sei, mit den anderen Ölfördernationen zu kooperieren, um den Kursverfall der Rohölpreise zu stoppen.
Bei der Sektoren-Liste gab es keine wirklichen Ausreißer. Die Automobilaktien sowie die Chemiewerte waren heute gefragter als die anderen Bereiche. Nur zwei Sektoren waren heute auf der Verliererstraße.
Dow Jones Index
Der Dow Jones Index schaute heute Nachmittag kurz über die 10.600 Punkte-Marke. Doch dieses Glückgefühl hielt nicht lange an, denn die Kursgewinne schmolzen im Tagesverlauf dahin. Der Index rettete sich noch mit einem Plus von 17 Punkten über die Ziellinie. Ein schwaches Verkaufssignal würde beim Unterschreiten der 18.500 Punkte-Marke generiert. Das kurzfristige Korrekturziel wäre bei 18.350 Punkten abgesteckt.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq100 Index startete mit einer aufwärtsgerichteten Kurslücke. Diese wurde im weiteren Handelsverlauf nicht geschlossen. Allerdings gingen die Technologiewerte nahe ihrem Tagestief aus dem Handel. Neue handfeste Signale sind jedoch nicht eingetreten. Es wird weiterhin unterhalb von 4.783 Punkten ein Rückgang bis 4.700 Punkten präferiert.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.