US Indizes scheinen schon im Wochenende zu sein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dow Jones: 10.611,84 Punkte / +0,00%
Nasdaq 100: 1.924,01 Punkte / +0,01%
Die US Indizes notieren aktuell um den gestrigen Schlusskurs herum, womit sich per Saldo im bisherigen Handel nicht viel getan hat. Insgesamt zeigt sich hier ein relativ ruhiger Handel und so bewegt sich der Dow Jones beispielsweise komplett innerhalb der Kursspanne der Eröffnungsstunde. Allgemein wäre zum Wochenausklang nicht unbedingt von großen neuen Impulsen auszugehen, so dass ein weiter anhaltend ruhiger Markt eingeplant werden sollte.
Mit einer noch freundlichen Eröffnung gelang dem Dow Jones heute ein neues Rallyhoch, womit der gestrige Ausbruch aus der Konsolidierungsflagge zunächst weiter bestätigt wird. Seit dem aber zeigt sich eine leicht abwärts gerichtete Tendenz, womit der Index erneut konsolidiert. Unterhalb von 10.595 Punkten könnte der Verkaufsdruck etwas zunehmen und weitere Abgaben bis auf 10.545/20 Punkte wären möglich.
Ein Anstieg über 10.620 Punkte könnte noch einmal zu einem Run in Richtung Tageshoch führen. Darüber liegt dann bei 10.700 Punkten eine nächste kurzfristige Widerstandsmarke.
Auch der Nasdaq 100 bewegt sich heute vollständig in der Handelsspanne der ersten Stunde, womit intraday die Tradinggrenzen bei 1.930 Punkten und 1.916 Punkten gesetzt wurden. Innerhalb dieser wäre eine weitere seitwärts gerichtete Konsolidierung zu erwarten.
Übergeordnet bleibt der Index genau wie der Dow Jones jedoch in einem intakten Aufwärtstrend, wobei die nächsten Unterstützung bei 1.909 Punkten und 1.897 Punkten auszumachen sind.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.