Analyse
22:07 Uhr, 14.12.2005

US Indizes mit gemischtem Bild - Dow Jones bleibt stark

In den US Indizes zeigt sich heute auch zum Handelsende ein relativ gemischtes Bild. Der Nasdaq hielt sich insgesamt in der Range des Vortages und bleibt dabei auf hohem Niveau. Nach einem Anstieg im Handelsverlauf wurde die Gewinne zum Handelsende aber wieder abgegeben. Dabei fällt der Index noch um 0,1% auf 2263 Punkte zurück. Zulegen konnte hingegen deutlicher der Dow Jones, der auf Schlussbasis 0,6% auf 10884 Punkte gewinnt. Der kurzfristige Abwärtstrend kann gebrochen werden, im Tageshoch ist der Index aber an einer Pullbacklinie seit April gescheitert.

Der Markt wurde dabei durch den Finance- und Ölsektor gestützt, Verluste gab es im Biotechsektor. Im Goldsektor wird der starke Anstieg der Vorwochen um 2,5% korrigiert. Als Gewinner im Dow Jones bricht die Aktie von Honeywell stark um 4,1% nach oben aus, auch Pfizer konnte die Rallye um 2,4% fortsetzen. Bei IBM läuft hingegen die Korrektur bei einem Verlust von 0,7% weiter. Gewinner im Nasdaq 100 war auch bei insgesamt schwachem Biotechsektor die Aktie von Invitrogen (+3,6%), Apple startet mit einem Verlust von 4,0% eine Konsolidierung der extremen Rallye.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten