Analyse
17:02 Uhr, 24.04.2013

US Indizes - Luftholen nach der starken Rally

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 14.711,52 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.265,52,58 Punkte

Nach der starken Vorstellung gestern geht es bei den US Indizes heute merklich ruhiger zu. Erneute Kursgewinne zum Handelsstart können zunächst nicht gehalten werden. Aktuell notieren Dow Jones wie auch Nasdaq Composite im negativen Terrain. Dabei präsentieren sich der Edelmetall- und Ölsektor mit Kursgewinne von über beziehungsweise knapp drei Prozent stark. Bei den Biotechs hingegen wird nach der Rally der letzten Tage Luft abgelassen. Der Sektor gibt um zwei Prozent nach.

Bei 14.761 Punkten befindet sich im Dow Jones Index ein Widerstand. Dieser wurde im Hoch heute knapp verfehlt, ehe der Index wieder nach unten abkippte. Unterstützungen befinden sich bei 14.684 und 14,650 Punkten. Hier könnte eine Konsolidierung bereits stoppen. Ein Bruch der 14.650-Punkte-Marke würde Verluste erneut bis auf 14.563 Punkte möglich machen. Lässt der Dow Jones den Widerstand bei 14.761 Punkten hinter sich, winkt sofort das Hoch bei 14.887 Punkten als Ziel.

Der Nasdaq Composite Index scheitert heute einmal mehr am Widerstand bei 3.270 Punkten und gibt seitdem ab. Der Index könnte ohne Weiteres bis auf 3.230 Punkte nachgeben ohne die Aufwärtsbewegung zu gefährden. Erst ein nachhaltiger Anstieg über 3.270 Punkte würde auf eine direkte Rallyfortsetzung bis an die Hochs bei 3.300 und 3.307 Punkte hindeuten.

Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten