Analyse
17:03 Uhr, 10.06.2013

US Indizes kämpfen mit Widerständen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 15.263,51 Punkte
Nasdaq 100 Index: 3.001,69 Punkte

Die US Indizes knüpfen nach langem Hin und Her zum aktuellen Zeitpunkt an die Kursgewinne vom Freitag an. Dabei erobert der Nasdaq 100 die runde 3.000-Punkte-Marke zurück. Wichtige Wirtschaftsdaten sind heute nicht zu erwarten, der Handel dürfte sich daher ruhig gestalten. Unter den Sektoren sind Halbleiter- und Bankentitel gefragt. Der Biotech- und Ölsektor rangieren hingegen ganz hinten..

Der Dow Jones Index hat in der Vorwoche seinen kurzfristigen Abwärtstrend überwunden und im heutigen Hoch bereits das Zwischenziel bei 15.300 Punkten abgearbeitet. Ein Anstieg über diese Hürde würde den Bullen weiteren Spielraum bis zur 15.400-Punkte-Marke eröffnen. Sehr gut unterstützt ist der Dow Jones bei 15.120 Punkten. Hier treffen sich der ehemalige Abwärtstrend und eine horizontale Unterstützung und bilden so eine Kreuzunterstützung.

Der Nasdaq 100 Index will heute das nachmachen, was der große Bruder Dow Jones bereits vorgelegt hat: den kurzfristigen Abwärtstrend überwinden. Bislang sieht das auch ganz gut aus, der Index muss sich über der 3.000-Punkte-Marke etablieren und am besten heute noch den Widerstand bei 3.010 Punkten überwinden. Dann wäre der Weg frei bis auf 3.025 und 3.040 Punkte. Erst unter 2.980 Punkte wird es wieder bearisher.

PS: Falls Sie Ihr Trading-Wissen erweitern wollen, empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hier doch einfach einmal an, vielleicht ist ja was Passendes für Sie dabei.

Aktuelle 60 Minuten-Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten