Analyse
17:00 Uhr, 05.06.2013

US Indizes hochvolatil nach Daten

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 15.078,77 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.421,89 Punkte

Einmal mehr mit roten Vorzeichen präsentieren sich heute die US Indizes. Der Handelstag steht ganz im Zeichen der Veröffentlichung zahlreicher Wirtschaftdaten, die von den Marktteilnehmern erst einmal verarbeitet werden müssen. Dementsprechend volatil präsentiert sich auch der Markt. Mit Spannung wird heute um 20:00 Uhr die Veröffentlichung des Beige Books erwartet. Unter den Sektoren stechen einzig der Edelmetall- und Ölsektor mit positiven Vorzeichen heraus. Bei den Verlierern finden sich vor allen Dingen Halbleiter- und Transportwerte.

Der Dow Jones Index markiert bereits ein neues Verlaufstief innerhalb seiner Abwärtsbewegung und notiert unter der Marke von 15.100 Punkten. Damit wird ein Test der Unterstützungszone zwischen 15.040 und 15.000 Punkten im heutigen Handel wahrscheinlich. Hier besteht erneut die Chance auf eine Stabilisierung. Selbst ein Anstieg bis auf 15.200 Punkte würde an dem kurzfristig intakten Abwärtstrend nichts ändern.

Anders als der Dow Jones hat der Nasdaq Composite Index bislang noch kein neues Tief gemacht, steht aber unmittelbar davor. Ein Fall unter 3.419 Punkte würde ein Kursziel von 3.405 Punkten triggern. Bei 3.370 Punkten wartet zudem noch ein offenes Gap im Chart. Erst ein Anstieg über 3.480 Punkte würde das Chartbild wieder zugunsten der Bullen verändern.

Aktuelle 30 Minuten-Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten