US Indizes - Gewinne ja, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Alles andere als dynamisch ging es heute in den US Indizes zu und vor allem in Dow Jones zeigte sich kaum Bewegung. So bewegte sich dieser heute quasi komplett in der Kursspanne der gestrigen Abendstunden, wenn auch mit einer leicht positiven Tendenz. Immerhin brachten es die Käufer auf ein Plus von 0,29% per Tagesschlusskurs (10.437,27 Punkte). Der Nasdaq 100 konnte ebenfalls leicht auf 1.812,21 Punkte (+0,25%) zulegen.
Dow Jones: Tendenziell dominierten die Käufer auch heute das Kursgeschehen im Dow Jones, wenn auch nicht mit deutlichem Druck. Vielmehr „hangelten“ sich die Kurse relativ lustlos nach oben. Oberhalb von 10.395 Punkten könnte sich diese Tendenz auch morgen fortsetzen, wobei die nächsten Kursziele bei 10.450 Punkten und 10.500 Punkten liegen.
Ein Rücksetzer unter 10.395 Punkte hingegen wäre eine Korrektur bis auf 10.360 Punkte zu erwarten. Darunter drohen weitere Verkäufe bis auf 10.300 Punkte.
Nasdaq 100: Ebenfalls gekauft wurden heute die Aktien im Nasdaq, mit denen der Index im Tagesverlauf zulegen konnte. Aber auch hier ließ sich kein deutlicher Kaufdruck ausmachen, womit das Risiko einer Korrektur steigt. Diese dürfte mit einem Ausbruch unter 1.803 Punkte gestartet werden, wobei dann weitere Abgaben bis auf 1.793 Punkte zu erwarten wären. Darunter droht eine Verkaufswelle bis auf 1.780 Punkte.
Eine charttechnische Entspannung hingegen würde ein Anstieg auf ein neues Hoch über 1.814 Punkte mit sich bringen. Kurzfristig wären dann weitere Kursgewinne bis auf 1.830 Punkte möglich.
US Indizes:
US Sektorenüberblick:
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.