Analyse
17:04 Uhr, 07.06.2013

US Indizes geben richtig Gas

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 15.222,28 Punkte
Nasdaq 100 Index: 2.977,81 Punkte

Ein regelrechtes Kursfeuerwerk brennen die US Indizes zum Wochenschluss ab. Der monatliche Arbeitsmarktbericht wird von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen. Technisch knüpfen Dow Jones wie auch Nasdaq 100 an ihre gestrigen Reversals an. Unter den Sektoren führen Transport- und Biotechtitel die Gewinnerliste an, der Edelmetallsektor präsentiert sich hingegen sehr schwach.

Der Dow Jones Index leitete gestern im Bereich der Unterstützung bei 14.895 Punkte die kurzfristige Wende ein und bricht heute dynamisch über seine kurzfristige Abwärtstrendlinie aus. Aktuell notiert er direkt unter dem Widerstand bei 15.230 Punkten. Hier wäre eine Verschnaufpause denkbar. Ein Anstieg darüber würde Potenzial bis auf 15.300 Punkte eröffnen. Unter 15.040 Punkte sollte der Dow Jones jetzt nicht mehr zurückfallen, da sonst ein 100-Punkte-Abverkauf drohen würde.

Anders als der Dow Jones hängt der Nasdaq 100 Index noch unter seinem kurzfristigen Abwärtstrend fest und kämpft aktuell mit dem Widerstand bei 2.980 Punkten. Bei einem Anstieg darüber dürfte der Index die Abwärtstrendlinie und damit Kurse knapp unter 3.000 Punkte ins Visier nehmen. Erst über 3.010 Punkte wäre aber auch hier der Weg frei in Richtung der Hochs. Unterstützungen im Nasdaq 100 finden sich bei 2.965, 2.950 und 2.940 Punkten.

Aktuelle 60 Minuten-Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

PS.: Stefan Salomon, DER Experte für Candlesticks, ist bei uns seit 01. März mit an Bord. Mit einer Vielzahl von treffsicheren Analysen hat er sein Können unter Beweis gestellt. Sein Wissen gibt er gern weiter! Lernen Sie in seinem Webinar, wie einfach auch für Einsteiger Börse sein kann. Erkennen Sie Trendwende-Muster, erfahren Sie, wie Sie eine Analyse selbst erstellen können. Seine Ausbildungs-Reihe beginnt am Montag, 10. Juni. Er nimmt Sie dabei an die Hand und erklärt in die Tiefe gehend, wie Sie die japanische Chartanalyse, die Candlesticks, gewinnbringend nutzen können. Sie erhalten zudem auch Übungen vor jedem Webinar! Diese Übungen werden im Webinar gemeinsam besprochen. So ist der Lernerfolg garantiert! Hier finden Sie die Anmeldung zu diesem exklusiven Webinar mit Stefan Salomon.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten