US Indizes - Erste Reaktion auf die Leitzinsanhebung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Offenmarkt-Ausschuss der US-Zentralbank hat den Leitzins heute um 0,25 auf 2,50 Prozent angehoben. Dies war am Markt weithin erwartet worden. Die Entscheidung fiel einstimmig.
Den Verlautbarungen nach hat sich auch die Grundhaltung der FED-Mitglieder wenig geändert. In ihrer offiziellen Erklärung wurde dargelegt, die Zinserhöhung folge in angepasster und angemessener Weise der wirtschaftlichen Entwicklung und könne bei unerwarteten Abweichungen weiter dem Geschehen angeglichen werden.
Nasdaq Composite: 2069,37 Punkte
Dow Jones: 10583,12 Punkte
Die erste Reaktion der Märkte nach der Zinsentscheidung kippt. Zunächst konnten die Indizes auf neue Tageshochs ansteigen, diese werden aktuell wieder verkauft. Belastet wird der Markt dabei durch den Halbleiter- und Biotechsektor, relative Stärke zeigt sich im Oilsektor.
Der Nasdaq prallt zunächst am EMA 200 (rot) auf 60-min Basis nach unten ab und fällt auf den gebrochenen Widerstand bei 2067 Punkten zurück. Auch der Dow konnte zunächst die Erholung fortsetzen, prallt im bisherigen Intraday-Hoch aber am Widerstand bei 10620 Punkten nach unten ab.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.