US Indizes - Erholung wird fortgesetzt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
** Kostenlose TIPPS und ANALYSEN ** |
Das HSBC Magazin mit interessanten Marktdaten und Hintergründen für Investoren und Trader. HSBC bietet den kostenlos monatlich erscheinenden Newsletter Marktbeobachtungen an. Inhalte des Letters sind u.a.: Analystenberichte über die verschiedensten Märkte (Januar 05: China, Gold, Eur/USD usw.), Wissenswertes aus den Bereichen Zertifikate, Optionsscheine, Knockouts und vieles mehr. Unter allen Neu-Abonnenten verlost HSBC zudem drei Offroad-Trainings auf dem BMW X5. Melden Sie sich noch heute kostenlos und unverbindlich für den Marktbeobachtungen-Newsletter von HSBC an: Clicken Sie hier: [Link "Bitte hier klicken, um mehr Details und die Anmeldemöglichkeit einzusehen." auf www.hsbc-tip.de/... nicht mehr verfügbar] |
Die US Indizes konnten den Handel heute erneut positiv eröffnen und setzten die Erholung im Handelsverlauf fort. Der Nasdaq steigt unter dem kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 2060 Punkten weiter an und kann zum Handelsende um 1,3% auf 2046 Punkte steigen. Weitere Unterstützung bietet hier der Bereich 1992-2000 Punkte. Ebenfalls zulegen konnte der Dow, der die Erholung um 0,4% auf 10498 Punkte fortsetzt. Intraday ist der Index dabei am EMA 50 gescheitert.
Der Markt wurde seit Handelbeginn durch den Halbleitersektor gestützt, der sich um weitere 2,6% erholen kann. Software- und Biotechsektor stiegen ebenfalls deutlich an. Relative Schwäche zeigt der Financesektor, der sich aber ebenfalls noch erholen kann. Als einer der Gewinner im Dow Jones kann Johnson&Johnson die Rally um 1,5% fortsetzen und erreicht dabei ein neues Jahreshoch. Abgeben mussten Disney (-0,8%) und General Electric (-0,6%). Nach dem Quartalsbericht explodiert heute die Aktie von Flextronics um 12,2% und kann von einer wichtigen Unterstützung nach oben abprallen. Auch Electronic Arts nimmt nach den Zahlen die Rally mit einem Gewinn von 9,2% wieder auf. Sandisk fällt hingegen nach dem Quartalsbericht gegen den Markt um 4,7% zurück.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.