Analyse
20:16 Uhr, 29.08.2005

US Indizes - Erholung setzt sich fort – Update

Nasdaq Composite: 2135,48 Punkte
Dow Jones: 10459,71 Punkte

Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet, können sich im fortgeschrittenen Handelsverlauf aber deutlich von den Anfangstiefständen erholen. Belastet wird der Markt durch den relativ schwachen Airline Index, relative Stärke zeigt sich im Gold- und Silber Index, Biotechnology Index und Halbleiter Sektor.

Der Nasdaq prallt damit im übergeordneten Zeitfenster von einer markanten Buy Triggerlinie einer breitbasigen SSKSS deutlich nach oben ab. Dieses Korrekturpotenzial in Form einer obligatorischen Pullbackbewegung wird von uns seit einigen Handelwochen favorisiert. Im Dow Jones zeigt sich ein ähnliches Bild, kurz oberhalb der von uns anvisierten Aufwärtstrendlinie seit April 2005 kommt es zu einer bullischen Gegenwehr. Die laufende Aufwärtsbewegung generiert zunächst Aufwärtspotenzial bis zur markanten horizontalen Widerstandslinie bei 10560 Punkten. Im 60 Minutenchart des Dow Jones deutet eine wichtige innere Trendlinie auf eine kurzzeitige Konsolidierungsphase hin, aktuell notiert die innere Trendlinie bei 10475,07 Punkten. Konform erreicht der Nasdaq (erkennbar im Tageschart) seine dominierende Abwärtstrendlinie seit dem Bewegungshoch bei 2219,91 Punkten.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten