US INDIZES – Einbahnstraße
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.863,40 Pkt (NYSE)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.333,61 Pkt (NASDAQ)
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Gute Konjunkturdaten und die Hoffnung auf weitere Maßnahmen der Notenbanken haben der Wall Street kräftigere Gewinne beschert. Bis ca. 21 Uhr konnten die US-Indizes nahezu ohne größere Korrekturbewegungen zulegen. Erst danach wurden kurzfristig ein paar größere Gewinnmitnahmen gesichtet. Allerdings dürfte an einem solchen Tag ein Schlussspurt in den letzten Handelsminuten nicht fehlen. Im Dow Jones Index gab es deshalb nur einen Verlierer. Im Nasdaq100 konnten drei gezählt werden, wobei mit Tesla ein sehr prominenten dabei war.
Die Sektorenliste zeigt dagegen zwei Verlierer an, wobei der Verlust des Utility-Sektors vernachlässigbar ist. Bei den Goldminenwerten gab es weitere Gewinnmitnahmen, da der Goldpreis ebenfalls Federn lassen musste. Der Spitzenreiter in diesem freundlichen Umfeld war der Banken-Sektor. Er konnte über vier Prozent zulegen. Die Biotech-Aktien und auch der Hardware Sektor konnten den Markt heute ebenfalls outperformen.
Dow Jones Industrial Index
Mit einem Schlussspurt in den letzten 10 Minuten schaffte der Dow Jones Index doch noch die zwei Prozent-Hürde und kletterte auf 16.865,08 Punkte. Dadurch konnte der Index eine alte markante Trendlinie touchieren. Eine weitere Aufwärtsbewegung bis zur runden 17.000er-Marke ist nicht auszuschließen, doch dann würde wohl der Index an dem EMA200, der bei rund 17.050 Punkten verläuft, nach unten abprallen.
Nasdaq100 Index
Der Index konnte heute mehr als drei Prozent zulegen und schloss bei 4.333,61 Punkten. Dabei wurde heute eine neue Kurslücke gerissen. Dieses offene Gap befindet sich nun zwischen 4.200 und 4.225 Punkten. Ein schneller Gap-Close kommt wohl nicht in Frage, da durch dieser starke Rally weiteres Aufwärtspotential geschaffen wurde. Der nächste horizontale Widerstand befindet sich nun bei 4.358 Punkten. Anschließend könnte der Index eine wohlverdiente Pause einlegen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
5 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.