Analyse
22:27 Uhr, 05.07.2018

US-INDIZES - Kauflaune nach dem US-Feiertag

Nach dem die US-Börsen gestern geschlossen hatten, hatten die Marktteilnehmer heute Kauflaune. Die US-Indizes beendeten den Tag nahe ihren Tageshöchstkursen. Das könnte bedeuten, dass wir morgen zum Wochenschluss ebenfalls steigende Kurse an der Wallstreet sehen werden.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.094,86 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 24.344,71 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.094,86 Pkt (NASDAQ)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 24.344,71 $ (NYSE)

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die Wallstreet kann heute mit Zugewinnen glänzen, nachdem der Markt am Mittwoch feiertagsbedingt geschlossen hatte. Ausschlaggebend waren die Vorgaben aus Europa. Hier konnten besonders die Automobilwerte glänzen. Der US-Botschafter Grenell soll einem Bericht nach den deutschen Autoherstellern eine Null-Zoll-Lösung vorgeschlagen haben. Importzölle sollen auf beiden Seiten komplett wegfallen.

Am Ölmarkt gab der Preis für die US-Ölsorte WTI stärker nach, nachdem die Lagerdaten positiver als erwartet ausgefallen sind. Experten haben einen Abbau gerechnet, doch die Ölvorräte sind gestiegen.

Weitere News des Tages finden Sie hier!
Besonders gefragt waren heute die Aktien aus den Bereichen Halbleiter und Internet. Beide Sektoren konnten jeweils deutlich über 2 Prozent zulegen. Erst dann folgten die Goldminen mit einem Plus von 1,5 Prozent. Das Schlusslicht bildet heute der Ölsektor.

US-INDIZES-Kauflaune-nach-dem-US-Feiertag-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Index

Beim Dow-Jones-Index konnte den EMA200 auf Tagesschlusskursbasis in den letzten Tagen zum Glück verteidigen. Die heutige Tageskerze ist sehr bullisch zu interpretieren, daher könnte der Index morgen den EMA50 erreichen. Dieser gleitende Durchschnitt verläuft in dieser Wochen entlang der 24.600 Punkte-Marke. Eine weitere Hürde würde bei 24.890 Punkten lauern.
Ein Rückfall unter das letzte Verlaufstief dürfte für einen deutlichen Abverkauf sorgen, deshalb werden die Bullen alles Mögliche tun, um diesen Kursrückgang zu vermeiden.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq100-Index konnte heute ganz klar den Dow Jones Index, aber auch den S&P500 mit einer Performance von 1,23 Prozent outperformen. Das kurzfristige Chartbild hat sich durch diesen Anstieg etwas aufgehellt, deshalb könnte der Index noch die Oberkante des Trendkanals bei rund 7.170 Punkten antesten. Dann hängt es von den Mustern ab, ob es nach weiter oben gehen kann oder nicht.

Nasdaq-100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten