US INDIZES - Die Rekordfahrt beim Dow Jones Index ging weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.812,15 $ (NYSE)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.632,90 Pkt (NASDAQ)
Entspannungssignale aus Italien und gute Wirtschaftsdaten waren der Hauptgrund für die erneute Rally in den Aktienmärkten. Da charttechnische Verkaufssignale bei den amerikanischen Indizes Mangelware sind, dürfte sich die Rekordfahrt in den nächsten Tagen weiter fortsetzen. (Sollten sich doch welche ergeben, werde ich diese auf meinem Guidants-Stream bekanntgeben)
Gold und Silber konnten heute ihre Erholungsbewegung nicht weiter fortsetzen. Der Goldpreis fiel wieder unter die 1.200 USD-Marke zurück. Der Ölpreis dagegen erreichte heute ein weiteres Mehrjahreshoch.
Kommen wir nun zur Sektorliste. Das Schlusslicht bilden heute die Goldminenwerte. Der Index musste mehr als 2 Prozent abgeben. Dieser Rückgang kam allerdings nicht unerwartet, da bei diesem Index noch kein Kaufsignal vorlag. (Eine neue Chartanalyse zu diesem Index finden Sie hier!)
Sehr gefragt waren heute die Bankaktien. Sie konnten den Markt mit einem Plus von 1,42 Prozent deutlich outperformen. Die Ölwerte standen dank der Rally beim Ölpreis ebenfalls weit oben auf der Einkaufsliste der Anleger.
Dow Jones Index
Der Dow Jones Index stieg heute auf ein neues Allzeithoch. Allerdings reichte die Kraft der Bullen nicht ganz aus, um die runde 27.000-Punkte-Marke zu knacken, deshalb liegt das neue Allzeithoch bei „nur 26.951,81 Punkten.
Ab 20 Uhr rutschte der Index etwas deutlich ab, drehte jedoch knapp unter der 26.800 Punkte-Marke wieder nach oben. Sollte morgen ein Stundenschlusskurs unter dieser Marke stattfinden, dann wäre wohl ein Test der bestehenden Aufwärtstrendlinie bei rund 26.600 Punkten denkbar.
Nasdaq100-Index
Zum dritten Mal in Folge entsteht im Tageschart eine bärische Kerze. Doch noch können die Bullen dagegenhalten, denn der Nasdaq100-Index befindet sich noch in der Nähe des Allzeithochs.
Sollte die Kraft der Bullen allerdings gegen Ende der Woche schwinden und der Index deshalb unter die 7.600 Punkte-Marke zurückfallen, dann dürfte es rasch bis 7.500 Punkte gehen. Ein "echtes" Verkaufssignal läge allerdings erst bei einen Tagesschlusskurs unter 7.444 Punkten vor.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|