Analyse
22:29 Uhr, 03.10.2018

US INDIZES - Die Rekordfahrt beim Dow Jones Index ging weiter

Der Dow Jones Index setzte heute seine Rekordfahrt fort und erreichte bei 26.951 Punkten einen neuen Höchstwert. Die Technologiewerte konnten dagegen kein neues Allzeithoch vermelden, gingen heute aber mit einem kleinen Plus nach Hause.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 26.812,15 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.632,90 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.812,15 $ (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.632,90 Pkt (NASDAQ)

Entspannungssignale aus Italien und gute Wirtschaftsdaten waren der Hauptgrund für die erneute Rally in den Aktienmärkten. Da charttechnische Verkaufssignale bei den amerikanischen Indizes Mangelware sind, dürfte sich die Rekordfahrt in den nächsten Tagen weiter fortsetzen. (Sollten sich doch welche ergeben, werde ich diese auf meinem Guidants-Stream bekanntgeben)

Gold und Silber konnten heute ihre Erholungsbewegung nicht weiter fortsetzen. Der Goldpreis fiel wieder unter die 1.200 USD-Marke zurück. Der Ölpreis dagegen erreichte heute ein weiteres Mehrjahreshoch.

Kommen wir nun zur Sektorliste. Das Schlusslicht bilden heute die Goldminenwerte. Der Index musste mehr als 2 Prozent abgeben. Dieser Rückgang kam allerdings nicht unerwartet, da bei diesem Index noch kein Kaufsignal vorlag. (Eine neue Chartanalyse zu diesem Index finden Sie hier!)

Sehr gefragt waren heute die Bankaktien. Sie konnten den Markt mit einem Plus von 1,42 Prozent deutlich outperformen. Die Ölwerte standen dank der Rally beim Ölpreis ebenfalls weit oben auf der Einkaufsliste der Anleger.

US-INDIZES-Die-Rekordfahrt-beim-Dow-Jones-Index-ging-weiter-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Index

Der Dow Jones Index stieg heute auf ein neues Allzeithoch. Allerdings reichte die Kraft der Bullen nicht ganz aus, um die runde 27.000-Punkte-Marke zu knacken, deshalb liegt das neue Allzeithoch bei „nur 26.951,81 Punkten.
Ab 20 Uhr rutschte der Index etwas deutlich ab, drehte jedoch knapp unter der 26.800 Punkte-Marke wieder nach oben. Sollte morgen ein Stundenschlusskurs unter dieser Marke stattfinden, dann wäre wohl ein Test der bestehenden Aufwärtstrendlinie bei rund 26.600 Punkten denkbar.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq100-Index

Zum dritten Mal in Folge entsteht im Tageschart eine bärische Kerze. Doch noch können die Bullen dagegenhalten, denn der Nasdaq100-Index befindet sich noch in der Nähe des Allzeithochs.

Sollte die Kraft der Bullen allerdings gegen Ende der Woche schwinden und der Index deshalb unter die 7.600 Punkte-Marke zurückfallen, dann dürfte es rasch bis 7.500 Punkte gehen. Ein "echtes" Verkaufssignal läge allerdings erst bei einen Tagesschlusskurs unter 7.444 Punkten vor.

Nasdaq-100_Day
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten