Analyse
22:18 Uhr, 02.08.2005

US Indizes - Bullen übernehmen das Ruder!

Nach der gestrigen Wartestellung konnte der Nasdaq Composite heute deutlich über den horizontalen Widerstand bei 2191,80 Punkte nach oben ausbrechen. Er schließt heute im Bereich der Tageshöchststände bei 2218,15 Punkte und zeigt damit einen äußerst erfolgreichen Handelstag der bullischen Marktteilnehmer an. Exakt im Tagesschlußbereich schließt der Index an einem weiteren markanten Widerstand, der sich aus entscheidende Bewegungshochs aus den letzten Jahren definiert. Der Dow Jones schließt bei 10682,31 Punkte und verweilt unverändert unter der leicht ansteigenden Pullbacklinie seit April 2005. Im Dow Jones wird ein Kursanstieg bis 10984,40 Punkten erst wahrscheinlicher, wenn diese ansteigende Widerstandslinie nach oben genommen wird. Aktuell notiert Diese bei 10730,15 Punkten. Der Nasdaq Composite konnte heute um +1,03 % ansteigen. Der Dow Jones stieg um +0,57 %.

Gestützt wurde der Markt im heutigen Tagesverlauf von dem Halbleiter Index und dem Dow Jones Utilities Index. Auch der Öl-Sektor zog heute wieder merklich an. Relative Schwäche zeigte heute nur der Airline Index.Microsoft führte heute den Dow Jones Index an und verteuerte sich mit einem Tagesschlußkurs bei 26,81 $ um +3,43 %. Home Depot bildet heute die rote Laterne und konnte trotz steigendem Gesamtmarkt keine positiven Impulse setzen, daraus resultierend schloss die Aktie im negativen Wertebereich bei 42,41 $ (-1,04%).

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten