US INDIZES – Bärenprügel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 1.987,76 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die Sektorenliste zeigt sich heute logischerweise von der überwiegend freundlichen Seite. Allen voran marschiert der Biotechsektor mit einem deutlichen Plus von 2,20 %. Mit sehr großem Abstand folgt der Composite Index mit einem Plus von 0,40 %. Übersehen werden dürfen jedoch nicht die Ausreißer auf der roten Seite, allen voran der Semiconductor Sektor mit einem Minus von 2,30 %. Auch der Telekom Sektor gibt recht deutlich nach und beendet den Tag mit einem Minus von 0,73 %.
Das Schwergewicht unter den US Indizes, der S&P500, legte heute eine flotte Sohle aufs Parkett und schloss den Handelstag mit einem Plus von 0,18 %. Auch heute wieder läuft der Nasdaq100 allen anderen voran und erreichte ein Plus von 0,62 %. Lediglich der DowJones tanzt mit einem kleinen Minus von 0,16 % etwas aus der Reihe. Sollte uns das etwa zu denken geben? Man darf gespannt sein, was die Woche noch so bringt.
Aus dem Blickwinkel der reinen und unverfälschten Markttechnik hat nun auch der S&P500 seinen letzten Punkt zwei bei 1985,5 Punkten mit dem heutigen Handelstag überwunden, wenn auch nur um knapp über zwei Punkte. Damit steigt auch für diesen Index die Wahrscheinlichkeit, dass der Aufwärtstrend direkt fortgesetzt wird. Sich gegen diesen Trend zu stellen, kann schnell mal zum Kontotod führen.
Kursverlauf vom 05.02.2014 bis 23.07.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der S+P 500 befindet sich aktuell im historischen Vergleich auf einem extrem ambitionierten Kursniveau. Vergleichbar mit 1929 und noch geringfügig getoppt durch die Internethysterie bis ins Jahr 2000. Ich traue dem S+P 500 nicht mehr viel zu. Vielleicht noch 1-2%, bevor er die Reise nach Süden antritt. Ziel: 1700 Punkte. Falls die geopolitischen Risiken z.B. in der Ukraine eskalieren, kann es auch deutlich weiter runter gehen.