Analyse
12:28 Uhr, 29.10.2021

US-Highflyer setzt an Kaufzone zurück

Der gestrige Quartalsbericht lag über den Erwartungen der Analysten, dennoch wurde die Aktie abgestraft. Dabei setzte sie an potenzielles Kaufniveau zurück.

Erwähnte Instrumente

  • Group 1 Automotive Inc. - WKN: 910163 - ISIN: US3989051095 - Kurs: 179,260 $ (NYSE)

Diese US-Aktie gehörte seit dem Corona-Crash zu den großen Hinguckern am US-Markt und verteuerte sich um 686 % bis September 2021. Die aktuelle Konstellation im Chart ist sehr spannend: Nach dem Ausbruch über die Allzeithochs im September schnellte das Papier auf neue Hochs hinaus und konsolidierte anschließend sehr volatil. In dieser Woche kommt es zu einem stärkeren Abverkauf, mit den gestrigen Quartalszahlen setzt die Aktie wieder an das Ausbruchslevel der alten Hochs zurück. An diesem Punkt könnten mittel- bis langfristige Einstiege attraktiv werden.

Perfekter Einstieg möglich?

Im bullischen Szenario endet mit dem Abverkauf in dieser Woche eine dreiwellige Konsolidierung, der ein neuer Rallyabschnitt folgen sollte. Bei 223 - 227 und 248 - 250 USD lägen die ersten Zwischenziele auf der Oberseite.

Nach unten hin ist das Idealziel bei 175 - 177 USD erreicht. Problemlos wären aber noch tiefere Rücksetzer bis 167 - 171 USD möglich, ohne das Rallyszenario zu gefährden. Nur tiefer als 163 USD sollte es ab jetzt nicht mehr gehen per Tagesschlusskurs, dann wären bullische Szenarien zunächst hinfällig.

Fazit: Ausbruchstrader finden hier am letzten Ausbruchslevel ideale Einstiege für mittel -und langfristige Trades. Mit dem Quartalsbericht fällt jetzt auch ein Unsicherheitsfaktor für die kommenden Wochen weg. Bleibt das Marktumfeld saisonal freundlich, könnte die Aktie ab jetzt wieder nach oben blicken.

Group 1 Automotive Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NEL - Lohnt sich der Kauf jetzt noch?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten