Kommentar
11:15 Uhr, 29.05.2019

US Futures professionell und erfolgreich handeln

Es gibt unzählige Möglichkeiten um im Trading zum Erfolg zu kommen. Zunächst braucht es technisch und/oder fundamental schlüssige Setups, um systematisch aussichtsreiche Handelsgelegenheiten zu finden.

Erwähnte Instrumente

Diverse Ansätze für den kurz-, mittel- oder langfristigen Handel (Scalping, Daytrading, Swingtrading) stehen zur Verfügung. Diese Ansätze können dann noch manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch gehandelt werden. Doch welcher Handelsstil und welches Trading-Setup passt nun zu mir?

Grundsätzlich gibt es hier kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Es braucht eine gewisse Zeit, um verschiedene Stile auszuprobieren und eine Strategie zu finden, die letztlich zu einem passt und der man vertraut.

Schauen Sie einem Profi-Trader über die Schulter und lernen Sie seinen Trading-Stil und seine Strategien kennen: Kostenloses Webinar heute, Mittwoch, 29. Mai um 17:30 Uhr: US Futures professionell und erfolgreich handeln (mit Birger Schäfermeier)

US-Futures-professionell-und-erfolgreich-handeln-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-1

US FUTURES

Futures sind das fairste Instrument, mit dem man an den Finanzmärkten agieren kann. Die Futures-Märkte sind elektronisch organisiert, 100 % zentralisiert und vollkommen transparent. Der Privatanleger, der die richtige Technologie benutzt, verfügt über dieselben Informationen und handelt mit denselben Werkzeugen wie der Profi.

Die US-amerikanische CME Group ist die größte und bekannteste Terminbörse der Welt und bietet zum Beispiel mit Index-Futures, Forex-Futures und Rohstoff-Futures eine große Auswahl an zugrunde liegenden Basiswerten. Die wichtigsten und liquidesten Kontrakte sind bespielsweise die S&P 500 Futures, NASDAQ 100 Futures, Dow Futures, Euro FX Futures, Gold Futures sowie Crude Oil Futures.

DIE RETURN TO OPEN TRADING STRATEGIE

Die Return To Open Strategie ist eine von zwei Markteröffnungsstrategien, die Birger Schäfermeier insbesondere zur US-Markteröffnung handelt. Die Strategie basiert auf der Grundlage, dass der Marktpreis nach einer ersten Bewegung sehr häufig zum Eröffnungspreis zurückkehren wird. Birger Schäfermeier verwendet die Strategie, um morgens den DAX und den EuroStoxx und nachmittags den S&P 500 zu handeln. Die Strategie kann für Futures und CFDs verwendet werden.

Um den Trend zu bestimmen, wird der Supertrend Indikator verwendet. Dieser färbt den Charthintergrund grün bzw. rot ein. Um das Preisniveau für den Einstieg zu bestimmen, nutzt Birger Schäfermeier das Verhältnis zwischen Höchstkurs, Tiefstkurs und Eröffnungskurs der vergangenen fünf Tage.

Im folgenden Beispiel ist der Trend negativ, was durch den roten Charthintergrund angezeigt wird. Daher kommen an diesem Handelstag nur Short-Trades in Frage. Direkt zur US-Markteröffnung um 15:30 Uhr wird eine Sell Limit Order auf der roten Linie platziert. Nachdem die Order gefüllt wurde, platziert die Strategie automatisch sowohl ein Gewinnziel als auch einen Stop. Der Eröffnungspreis des Handelstages (blaue Linie) bildet das Gewinnziel, der Stop wird im identischen Abstand zum Einstiegspreis platziert.

US-Futures-professionell-und-erfolgreich-handeln-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-2

Quelle: WH SelfInvest NanoTrader

Klicken Sie hier für eine kostenlose Demo des NanoTraders inklusive dem Eröffnungsstrategien-Paket von Birger Schäfermeier

In diesem kostenlosen E-Book wird auf die zweite Eröffnungsstrategie von Birger Schäfermeier, Open Range Break-out, näher eingegangen.

PS: Sie können jetzt auch direkt über Guidants handeln. Testen Sie hier die Demo mit Realtime Daten.


Risikohinweis:
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Roland Jegen zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten