US-Börsen könnten sich zu Beginn erholen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dell Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Knapp vor Beginn des Handels an den Leitbörsen in den USA sind nach den starken Verlusten vom Vortag die Zeichen auf eine anfängliche leichte Erholung ausgerichtet. Der NASDAQ-Future legt zur Zeit 0,3 Prozent auf 1.312,50 Punkten zu. Der S&P-Future kann sich um 0,1 Prozent auf 1.064,50 Punkte leicht erhöhen.
Experten zufolge wird sich der Markt zu Beginn von positiven und negativen Nachrichten hin-und hergerissen sehen. Nach den Verlusten der vergangenen Tagen und Wochen sei trotz eines nahe seines Rekordniveaus verharrenden Ölpreises eine technische Erholung als realistisch anzusehen. Für negativen Anklang sollte das stark gestiegene Handelsbilanzdefizit der USA zum Monat Juni sorgen das mit einem Anstieg um 19 Prozent die Schätzungen der Analysten deutlich übertraf. Die Exportpreise dürften dagegen mit einem leichten Zuwachs um 0,1 Prozent im Juli zum Wohlwollen des Marktes ausgefallen sein. Um 15:45 Uhr MEZ steht die Veröffentlichung der Daten zum Verbrauchervertrauen der Universität Michigan an.
Der weltgrößte Computerhersteller Dell hat am Vortag nach Börsenschluss Zahlen veröffentlicht, die im Rahmen der Analystenschätzungen liegen. Die darauf erfolgte positive Reaktion der Aktie ist als weitere Stützung für den Gesamtmarkt zu sehen. Der Gewinn lag im abgelaufenen zweiten Quartal bei $799 Millionen bzw 31 cents je Aktie. Zudem hat Dell den Ausblick angehoben.
Als weitere positive Gesamtmarkt-Indikationen sind die Analysteneinschätzungen zu den Technologieriesen IBM und Cisco Systems zu sehen. Morgen Stanley führt bei Cisco den Glaube an eine weitere grundlegend starke Nachfrage an. Der Wert biete daher eine gute Einstiegsgelegenheit. Prudential empfielt IBM aufgrund eines zu erwartenden positiven dritten Quartal zum "aggressiven" Kauf.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.